Jump to content

Windows friert ohne Eingabe sofort ein ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

auf meinem PC ist das Betriebssystem Win98 installiert, bis anhin lief alles wunderbar, nun kamen als neue Komponenten ein Flachbildschirm und eine Wireless Maus-Tastatur hinzu, die Treiber hierfür nach meinem wissen bestens installiert es zeigen sich auch im Gerätemanager keine aussergewöhnlichkeiten. Nun dass Problem seit dem ist eigentlich dass das Windows sofort einfriert wenn keine Eingabe gemacht wird, solange ich daran arbeite und Tastatur oder Maus bediene alles bestens aber wie gesagt sobald keine Eingabe erfolgt, und dies ist schon nach 2 Min. der Fall friert dass System ein ..... ???? um wieder Arbeiten zu können hilft nur ein Neustart, kann mir jemand irgendein Tip geben was ich hier tun soll ?? ansonsten würde alles perfekt laufen .... :confused::confused:

 

wäre dankbar für jeden Tip

gruss manfred

Link to comment

-> Bildschirmschoner überprüfen, deaktivieren

-> Energieeinstellungen überprüfen, deaktivieren

-> Neue Geräte wieder ausstecken/-bauen und Systemstabilität mit alter Hardware checken

-> Wenn's kein Anzeigeproblem ist, sieht das für mich stark nach einem RAM-Problem aus.

 

und falls es bei Windows 98 schon eins gab, - :confused: kann mich nicht mehr erinnern - das Ereignisprotokoll anschauen...

Link to comment

Hallo auch!

 

Ich kenne das Problem!!!!!!!!!!!! :mad:

 

Fahre W2k auf einem 2200+, mit einer Logitech Cordless Optikal!!! :wink2:

 

Wenn der Rechner downloaded oder der Brenner seine Arbeit tut, friert auch auf einmal das System ein!! :o

Habe es auch schon gehabt, daß das System neustartete ... :shock:

 

Grundsätzlich ist zu sagen, das beim Neustart dann immer ein Keyboard Error auftritt, bis das system einmal vollständig vom Strom weg war!!!

 

Ich denke, es liegt auf jedem Fall an dem Cordless!!! :confused:

 

Hat jemand nen Rat???

Link to comment

Hallo

 

also habe alles ausprobiert: es ist kein Bildschirschoner drin, Energieeinstellungen sind deaktiviert, Antivirus-Software auf aktuellem stand - findet nichts, neue Geräte wieder ausgesteckt und alte Maus/Tastatur dran ändert nichts am Zustand, und leider gibt es kein Ereignisprotokoll bei Win98 meines wissens, RAM konnte ich noch nicht checken da ich keine anderen Riegel zur Hand habe ..... tja bin ein wenig Ratlos, werde wohl oder übel den PC frisch aufsetzten müssen oder was meint Ihr ???

 

vielen Dank schon mal für die Tips

Link to comment

Hi Manfred !

 

Wenn die alte Maus/Tastatur keine Besserung brachte, dann liegt es wahrscheinlich am neuen Maustreiber. Für die Tastatur brauchst Du ja im Grunde keine neuen Treiber. Deinstallier doch mal die mitgelieferte Software und schau, ob´s dann mit der alten Maus/Tastatur läuft.

Und dann schrittweise die neue Hardware wieder anklemmen, erst die Tastatur, dann die entsprechende Software dazu. Danach die Maus.

Und zwischendurch immer testen, ob er wieder einfriert.

Ich nehme an, daß das Problem irgendwo zwischen Graphikkartentreiber, Maustreiber und DirectX hängt.

Versuch mal schrittweise das Problem einzugrenzen.

 

Um welches Fabrikat geht´s denn bei den Wireless-Sachen, Logitech, MS ?

Was für eine Graphikkarte hast Du drin ?

Achso: Hängt die neue Hardware am USB oder am Tastatur/Maus-Eingang ?

 

zuschauer

Link to comment

Hallo zuschauer

 

vielen dank schon mal für deine Beitrag, ich werde erst wieder Ende dieser Woche an diesem System arbeiten können, es ist ein PC von meinem Kollegen .... leider hat sich dort ein schlimmer Unfall erreignet so dass sich im Moment andere prioritäten in den vordergrung schieben ... melde mich wieder

 

gruss manfred

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...