Jump to content

highway

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von highway

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Stoni, ist das ein anerkannter Fehler bei dem Stick? Weil ich sonst wahrscheinlich Probleme beim Umtausch bekommen werde, habe auch gleich 4 von den Dingern mit gekauft! Eine echte Lösung wäre mir lieber ... Danke trotzdem
  2. Hallo, habe ein kleines (großes) Problem mit einem W-Lan-System. Folgende Ausstattung: PC – WinXP-Prof. LapTop – WinXP-Home USB-W-Lan-Stick – D-Link DWL 122 DSL Router – D-Link DI-714P+ inkl. LPT-Port Brother LaserJet --- Bei der Einrichtung, liefen die Komponenten gut zusammen, PC konnten über das W-Lan drucken, und der PC konnte auf die Daten des LapTop zugreifen. Das LapTop konnte ebenfalls auf dem Drucker über W-Lan drucken, stürzte allerdings bei Datenzugriff auf dem PC ab. Nun hatte ich letzte Woche einen Ausfall des Systems, PC und LapTop konnten nicht mehr auf dem Drucker drucken. Router resetet, mehrmals ein ausgeschaltet – funzte wieder! (Gleichzeitig gab es Probleme mit der Bluetooth-Tastatur-Maus) Heute wieder das gleiche Problem. Habe dann die Netzwerkeinstellung des Router und des USB-Sticks von default auf xxx geändert. Habe Sicherheitseinstellungen vorgenommen, aber leider tat sich nichts. System resetet, automatische Zuweisung der IP bei den Netzwerkeigenschaften geändert (nicht Router) und optionale alternativ feste zugewiesen. Jetzt zeigt die Netzwerkverbindung des Sticks ihre Funktion und Aktivität an, aber es funktioniert nicht wirklich. Kein Zugriff per W-Lan auf den Router, nur per Lan-Kabel, kein Druck möglich, ebenfalls nur per Lan-Kabel!! Wer hat eine Idee???? Ich hoffe, es war verständlich. Gruß Highway
  3. Hallo Leute, hat von euch niemand eine Idee? Ich drehe am Rad!!! Egal was ich wie versuche, es funzt nicht ... jedesmal bei globaler Anmeldung wird der Installer aufgerufen und das war es dann! Mal fängt sich Office dann und man "könnte" arbeiten! Wird Office beendet und neu ausgeführt, beginnt der Spaß von vorn! Bitte um Hilfe ...
  4. Habe den ganzen Morgen vor dem System gesessen und gegrübelt! Leider ohne ergebniss! Ich habe auch schon Office deinstalliert und habe eine Office-Vollinstallation vom Server aus gemacht ... gleiches Problem!! :( Sobald durch den User eime Netzanmeldung erfolgt, startet Office nicht mehr richtig! Fehlermeldung 1706 - Assistent konnte nicht ... blablabla Bei der Lokalen-Ameldung läuft alles Spitze! Der User - auch nur Benutzerrechter - kann super mit Office Arbeiten und ihm steht alles zur Verfügung! Ich weiß nicht mehr weiter!
  5. Hallo, ich bins schon wieder! @ Kaffeeetrinker Der Fehler 1706 taucht tatsächich auf! @ günterf Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden haben ... ich soll ca. 50 User an jedem von den 15 Rechner des Systems lokal in einer Gruppe als Hauptbenutzer eintragen? Gut, ich könnte auch mit einem Image arbeiten ... aber das tut doch nicht not, oder :suspect: Gibt es nicht noch eine andere Lösung?
  6. Ich danke erstmal für die Hilfe, ich werde mich heute noch vor das System setzen und schauen, ob es mit den Berechtigungen getan ist! Leider hab ich jetzt die Fehlermeldung nicht im Kopf, werd ich aber mal nachhalten!
  7. Brauche dringend Hilfe!! Ich habe einen neuen W2k-Server aufgesetzt und die schon vorhandenen W2k-Clients eingebunden! Das Netzwerk an sich arbeitet gut zusammen ... wenn der User sich lokal am Client anmeldet! Wenn sich der User ein Server-Gespeichertes Profil holt, funktionieren die lokalen Office-Anwendungen nicht mehr! Beim Aufruf einer Office-Anwendung (Word, Excel, PowerPoint oder FrontPage) startet dieses Eingabefeld mit dem Benutzernamen und den Initialen und das war es dann ... nichts geht mehr! Manchmal fängt es sich, dann sieht es aus, wie beim ersten Start - Menüleisten sind alle hintereinander! Stellt man diese um und beendet das Prog, startet es neu (ohne Neuanmeldung), beginnt das Spielchen von vorn! Hab auch schon versucht, das lokale und funktionieren Profil auf den Server zu holen, aber nichts ändert sich! Hab Ihr vielleicht eine Idee? Danke für die Hilfe!
  8. Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen! Ich habe einen neuen W2k-Server aufgesetzt und die schon vorhandenen W2k-Clients eingebunden! Die Clients wurden vor ca. nem halben Jahr auf 2k umgestellt und liefen bisher in ein NT-Domaine. Das Netzwerk an sich arbeitet gut zusammen ... wenn der User sich lokal am Client anmeldet! :) Mein Problem ist, wenn sich der User sein Server-Gespeichertes Profil holt, funktionieren die lokalen Office-Anwendungen nicht mehr! Beim Aufruf einer Office-Anwendung (Word, Excel, PowerPoint oder FrontPage) startet dieses Eingabefeld mit dem Benutzernamen und den Initialen und das war es dann ... das Programm ist abgeschmiert! Manchmal fängt es sich, dann sieht es aus, wie beim ersten Start - Menüleisten sind alle hintereinander! Stellt man diese um und beendet das Prog, startet es neu (ohne Neuanmeldung), beginnt das Spielchen von vorn! :suspect: Hab auch schon versucht, das lokale und funktionieren Profil auf den Server zu holen, aber nichts ändert sich! Hab Ihr vielleicht nen Idee? Gruß und Dank
  9. Hallo auch! Ich kenne das Problem!!!!!!!!!!!! :mad: Fahre W2k auf einem 2200+, mit einer Logitech Cordless Optikal!!! :wink2: Wenn der Rechner downloaded oder der Brenner seine Arbeit tut, friert auch auf einmal das System ein!! :o Habe es auch schon gehabt, daß das System neustartete ... :shock: Grundsätzlich ist zu sagen, das beim Neustart dann immer ein Keyboard Error auftritt, bis das system einmal vollständig vom Strom weg war!!! Ich denke, es liegt auf jedem Fall an dem Cordless!!! Hat jemand nen Rat???
  10. Tach Ihr alle, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!! :) Habe eine W2k-Wks, die sich an einer NT4-Domäne anmelden soll! Es gibt folgendes Problem: Wenn sich ein im Benutzermanager "neu" angelegte User mit der W2k-Wks an der NT4-Domäne anmeldet, greifen die Policies und die Skripte nicht! Habe bereits auf dem PDC ein Sysvol angelegt und freigegeben, und die entsprechenden Policies und Skripte eingefügt! Wenn sich ein "alter" NT4-User an der W2k-Wks und der NT4-Domäne anmeldet, greifen Policies und Skripte! Vielleicht hat jemand einen Rat für mich!! Danke euch
×
×
  • Neu erstellen...