Jump to content

Uhrzeit in der ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

net time /setsntp:"Name1 Name2 etc" an erster Stelle einen externen (bei T-online empfiehlt sich despina.sda.t-online.de, bei anderen Providern mal nachfragen)

oder ?pb1.ptb.de?, die offizielle Zeit der physikalisch-technischen Bundesanstalt.

Wichtig ist, das die verbindung zum externen Zeitserver kurz und stabil ist.

mit net time /querysntp guggen ob die Eintraege stimmen.

Dann net stop w32time und net start w32time.

fettich is de Zeitserver. Allerdings hat der Windows-Time-Service auch ein paar kleine Macken (keine Autokorrektur oder sonstige "special features), für echte verteilte Realtimeanwendungen oder was auch immer würd ich andere Zeitserver nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

ich dachte eigentlich, das in der ADS die Uhrzeiten sich automatisch abgeleichen. Leider falsch. Kann ich einen DC zum Timeserver machen? Von welchem DC holen sich die Clients die Uhrzeit?

 

Danke

 

Gerd

 

 

Leider richtig!

Es ist genau so, wie du sagst, nur das der DC in der Root-Domain noch extern synchronisiert werden muss. Alles andere sind Fehler (Firewall, Namensauflösung, usw.). Such 'mal im Board, da gibt's jede Menge dazu.

Link zu diesem Kommentar

Es hat geklappt. Die Zeit wird nun vom richtigen Server abgefragt. Die Zeit in der ADS passt.

 

Neue Frage:

 

Wenn ich auf dem einen DC net time eingebe, dann meldet der sich das er die Zeit von sich selbst erhält. Zeit passt. Bei Anderen DC erhalte ich die Info das er die Zeit vom Anderen DC erhält. Kann es sein, das es da unterschiedliche Rollen gibt? Darf in der ADS nur ein Zeitserver existieren? Beide DCs haben den gleichen, Linux, Zeitserver eingetragen

 

Danke

 

Nice Weekend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...