Jump to content

Neuinstallation nach misslungener Produktaktivierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSEboard-Gemeinde,

 

habe das Problem, dass sich die Produktaktivierung für Windows XP nicht mehr durchführen ließ :cry: . Die Sache war zwar ähnlich, wie in diesem Thread beschrieben, leider hat sich mein Problem nicht so einfach in Wohlgefallen aufgelöst...

 

:suspect: Hintergrund:

An einem PC mit MS Windows XP Professional SP2 wurde das Mainboard und die CPU getauscht. Somit war eine erneute Produktaktivierung unabdingbar. Startete man den Rechner im Normalmodus, gelangte man bis zur Anmeldung. Nach dem Drücken von Strg-Alt-Entf erschien folgende Abfrage:

 

[highlight]Windows Produktaktivierung

Diese Windowskopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können.

Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?[/highlight]

 

Dabei spielte es überhaupt keine Rolle, ob man diese Frage mit JA oder NEIN beantwortet hat, da im Anschluss sofort die Netzwerkverbindungen getrennt wurden und man wieder auf die Anmeldemaske zurück gelangte! :confused:

 

Der PC ließ sich im abgesicherten Modus starten, jedoch war hier logischerweise auch keine Produktaktivierung via Internet möglich. Startete man den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern erhielt man wieder den Hinweis auf die Produktaktivierung und MS Windows XP Prof. meldet sich gleich wieder ab, also zurück zur Anmeldemaske.

 

Es wurde zwischenzeitlich eine Reparaturinstallation durchgeführt. Das hat die Sache jetzt nur noch verschlimmert: :mad:

Nach dem Booten kommt zwar das WinXP-Logo, aber zur Anmeldung gelangt man nicht. Statt dessen bootet der Rechner immer wieder neu, also sozusagen in einer Art Endlosschleife.

 

Gibt es hierbei eine Möglichkeit, die noch vorhandene MS Windows XP Professional-Installation zu retten, oder müsste man den PC komplett neu installieren? :(

 

Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar

Also nach allem was ich weiss isses sowieso besser Windows neu zu installiern, wenn man so schwerwiegende Eingriffe ins System macht (Motherboard Tausch). Also mein Tip wäre die Platte zu nem Freund zu bringen, die wichtigen Daten bei dem auffer Platte zwischenlagern, dann windows bei dir neuinstalliern und die Daten wieder rüberziehn. Mehr kann ich dir da leider auch net helfen. Aber selbst wenn dus irgendwie schaffen solltest das ding wieder zu aktivieren würde ich windows früher oder später neuinstalliern. Is einfach besser, auch für das Zusammenspiel Hardware - Windows, würd ich meinen ;)

Link zu diesem Kommentar

Witzig, gestern hatte ich das gleiche Problem in der Firma (bei einem PC wurde das Board gewechselt P4B800-F auf P4B800-X, XP verlangte die Neuaktivierung).

Hier lag das Problem darin, dass die Aktivierung per Internet nicht ging weil vorher der Webfilter hätte freigeschaltet werden müssen.

Nach Durchführen der Hinweise lt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;328874

gings dann per Telefon und das System läuft stabil ohne Neuinstallation.

 

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...