Jump to content

Standardfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte von einem Windows Rechner (2000 oder XP) auf die Standardfreigabe c$ eines anderen Win XP Rechner zugreifen. Der möchte dann natürlich eine Anmeldung haben, auf dem 2000er kann ich Benutzer und Passwort eingeben und auf dem XP nur ein passwort. Aber egal was ich eingebe der XP Rechner lässt mich nicht drauf. Egal ob Admin oder eine anderer Benutzer, auf allen Rechnern sind die gleichen Benutzer eingerichtet.

 

Wenn ich auf einen 2000er zugreifen will, geht das ohne Probleme.

 

Ich bitte um Hilfe

 

PS: Habe die Firewall auf allen Rechnern deaktiviert, geht trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Es muß unbedingt die Standardfreigabe c$ sein. Weil eine Software darauf zugreift. Ich kann nirgends die Zugriffsrechte für c$ einstellen. Bei Win2000 konnte man wunderbar die Freigabe Berechtigungen einstellen. Das fehlt bei XP leider .

C$ ist ein administrativer Share per Default, nix zum tunen.

Du könntest den allenfalls wegnehmen und einen eigenen einrichten.

 

Dann gehe Explorer, Extras, ordneroptionen, da bei

[]Einfache Dateifreigabe

das Häkchen raus.

vergebe dem User(n) ein Kennwort

Benutzer die in der Gruppe Administratoren am XP sind, kommen über den Share drauf per Netz, das war schon immer so.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...