Jump to content

Core Examen - und was dann?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mich Dietmar nur anschliessen.

 

wie definierst Du "Core", inkl. 1 Design-Prüfung?

 

Die würde ich abhängig davon machen, wie gut Du in 216 und 217 warst. Wenn Du mit der 217 gut zurecht kommst, ist AD-Design relativ einfach.

Die Wahlprüfungen hängen dann wirklich vom persönlichen Gusto ab; da macht ein bsichen "Marktforschung" vielleicht Sinn:

was würden potentielle Arbeitgeber bevorzugen?

 

Wenn Du 210/215-218 + Design hast, ist's ja bloss noch eine. Würde mal am Stellenmarkt schauen (sofern es einen gibt), was speziell gefragt ist.

 

Ich persönlich habe mich für SQL entschieden, weil ich beruflich sehr viel damit (auch mit Oracle & Sybase- das allerdings auf Solaris) zu tun habe.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen!

zum Thema Designprüfungen:

Ich habe mich dort für die 219(AD-Design) und die 222 (Designing a Migration Strategy NT-->W2K) entschieden.

219 deshalb, weil gerade in kleineren Betrieben die Neuerstellung einer W2K-Domäne nicht ganz unwichtig ist.

222 deshalb, weil es noch erschreckend viele NT-Systeme gibt, die langsam aber sicher migriert werden wollen, obwohl etliche Kunden wohl jetzt eher auf Win Server 2003 (.net) warten...

 

SQL (228) macht Sinn, weil kaum ein Betrieb mehr ohne Datenbanken auskommt.

 

218 macht Sinn, weil ein Titel mehr.

Link zu diesem Kommentar

Sven,

bei dieser Wahl würde ich 2 Dinge berücksichtigen:

1. Was liegt DIR besser?

2. Was sucht der Arbeitsmarkt?

 

Soweit ich das überblicken kann, sind sowohl Exchange als auch SQL gleichermassen gefragt.

Der "Vorteil" bei SQL ist (meines Erachtens), dass, wenn Du mit M$-$QL klar komms (vor allem mit Transact SQL), kommst Du eigentlich mit ziemlich jedem RDBMS klar, sei das nun Oracle, oder gleich ein RDBMS auf einer andern Platform wie Sybase, MySql oder PosgresSQL auf Unix/Linux

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...