Jump to content

Bootprobleme mit mehreren Platten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal testweise einen Windows Server 2003 'gebastelt', die Installation klappte auch mehr oder weniger gut - ich stehe jetzt aber vor einem merkwürdigen, aber ziemlich nervendem Problem...

 

Wenn ich die Kiste ganz normal Boote, geht alles bis zu dem Multiboot-Bildschirm [ da wo ich wählen kann, von wo ich booten will ] - egal was ich hier auswähle - es ist erst mal Endstation, der Bildschirm friert ein und feddisch.

Wenn ich aber alle HDDs bis auf die Systemplatte entferne, und die nach oder während dem Bootvorgang reinhänge klappt alles wunderbar.

Die Systemplatte wird problemlos als Device 0 erkannt, egal ob mit oder ohne andere Platten..

 

der Inhalt meiner boot.ini:

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Winserver..." /fastdetect

und das gleiche nochmal mit rdisk(1)

 

es ist übrigens egal, ob ich die obere oder untere variante wähle - beides geht nicht..

 

was mach ich da falsch? o_O

 

danke für eure antworten =)

Link zu diesem Kommentar

Okidoki..

 

es geht um 7 SATA-Platten [ 5x Hitachi 7K250 250GByte, 2x Seagate Barracudas 80GByte ], die an 2 SATA-Controllern [ Promise TX4 für PCI 33MHz/32Bit ] angeschlossen sind.

 

[ Controller 1, Port 1 = Bootplatte [ Eine Barracuda ], Port 2 = die andere Barracuda, an 3 und 4 hängen jeweils eine 7K250 ]

[Controller 2: Port 1 = Frei, Ports 2-4 jeweils eine 7K250 ]

weiter ist noch ein Onboard-Highpoint-Controller vorhanden, von dem lässt sich aber auch nicht booten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...