Jump to content

Bootprobleme mit mehreren Platten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich hab mir mal testweise einen Windows Server 2003 'gebastelt', die Installation klappte auch mehr oder weniger gut - ich stehe jetzt aber vor einem merkwürdigen, aber ziemlich nervendem Problem...

 

Wenn ich die Kiste ganz normal Boote, geht alles bis zu dem Multiboot-Bildschirm [ da wo ich wählen kann, von wo ich booten will ] - egal was ich hier auswähle - es ist erst mal Endstation, der Bildschirm friert ein und feddisch.

Wenn ich aber alle HDDs bis auf die Systemplatte entferne, und die nach oder während dem Bootvorgang reinhänge klappt alles wunderbar.

Die Systemplatte wird problemlos als Device 0 erkannt, egal ob mit oder ohne andere Platten..

 

der Inhalt meiner boot.ini:

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Winserver..." /fastdetect

und das gleiche nochmal mit rdisk(1)

 

es ist übrigens egal, ob ich die obere oder untere variante wähle - beides geht nicht..

 

was mach ich da falsch? o_O

 

danke für eure antworten =)

Link to comment

Okidoki..

 

es geht um 7 SATA-Platten [ 5x Hitachi 7K250 250GByte, 2x Seagate Barracudas 80GByte ], die an 2 SATA-Controllern [ Promise TX4 für PCI 33MHz/32Bit ] angeschlossen sind.

 

[ Controller 1, Port 1 = Bootplatte [ Eine Barracuda ], Port 2 = die andere Barracuda, an 3 und 4 hängen jeweils eine 7K250 ]

[Controller 2: Port 1 = Frei, Ports 2-4 jeweils eine 7K250 ]

weiter ist noch ein Onboard-Highpoint-Controller vorhanden, von dem lässt sich aber auch nicht booten...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...