Jump to content

Zusätzliche CAL´s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe soeben meine ersten SBS 2003 Standard installiert. (Als OEM für einen Kunden) Zusätzlich sollen neben den 5 CAL´s die beim SBS 2003 dabei sind weitere 5 Lizenzen installiert werden. Soweit so gut. Ich habe auch ein Lizenzpapier über weitere 5 CAL´s für Benutzer. Nun das Problem:

 

Bei der Lizenzierung fragt der Server immer nach den Lizenznummern. Auf meinem Lizenzaufkleber für die zusätzlichen CAL´s ist aber nur eine TrackingID. Was nun?

 

Gruß

 

NotesUser3

Link zu diesem Kommentar

Aktivieren möchte ich sie ja gerne. Allerdings habe ich auf dem ****en Aufkleber nur eine Tracking ID. Ich habe auch die MS-Seite durchgeforstet, ob ich irgendwo eine Hinweis finde. Aber leider ohne Erfolg. Ich habe ein OEM SystemBuilder Pack für Windows Server Cal 2003 DE User. Aber ich glaube ich habe eben einen Fehler gefunden. Wenn ich es richtig lesen ist diese Lizenz für Windows Server 2003 Standard Edition, Server 2003 Enterprise Edition und Server 2003 Datacenter Edition. Vermutlich kann ich die gar nicht für den SBS verwenden. Was absolut bescheiden wäre.

 

Gruß

 

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich es richtig lesen ist diese Lizenz für Windows Server 2003 Standard Edition, Server 2003 Enterprise Edition und Server 2003 Datacenter Edition. Vermutlich kann ich die gar nicht für den SBS verwenden. Was absolut bescheiden wäre.

 

Das ist richtig, der SBS hat eigene CAL´s, da er ja auch den Exchange und evt. SQL beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was meinst Du mit Tracking Number ich habe bei meinen CALs jeweils auf einem 5er Pack einen Lizenzschlüssel (ähnlich wie bei einem OEM Aufkleber).

 

Kontaktiere am besten deinen Händler um die Angelegenheit zu klären vielleicht kannst Du die CALs ja gegen SBS Cals eintauschen.

 

PS. Die 5er CAL für den SBS kostet ca. 3mal soviel wie die 5er CAL des normalen Servers.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...