Jump to content

MS Backup vs. Backupsoftware Dritthersteller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ntbackup von Microsoft kann keine Systemstati von Remoterechnern sichern. Außerdem ist die Medienpoolverwaltung von BackupExec viel besser und intuitiver. Die Optionen sind insgesamt bei Backupexec vielfältiger, z.B. auch Mailbenachrichtigung etc. etc.

 

Ich würde im professionellen Umfeld das Geld für BE in die Hand nehmen, wenn es da ist.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei einem Server mit Exchange wird das NTBackup um die Stores erweitert. Veritas Backup Exec kann dafür noch einzelne Postfächer sichern, wofür mann schon Exmerge einsetzen muss, wenn man bei MS Mitteln bleiben will.

 

 

MS SQL kann man mit einem Job im Enterprise Manager sichern. Die Datei davon kann dann wiederum mit dem NTBackup gesichert werden.

 

Aber wie Grizzly schon sagte, mit Veritas "easier" zu bewältigen, wenn man das nötige Kleingeld mitbringt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch das WinNTBackup ist von Veritas. SNCR

 

Stimmt wohl, ist aber seit dem nicht so richtig weiterentwickelt worden :D

 

Mal im ernst. Ich kann grizzly nur zustimmen.

Wir betreiben BackupExec auf mehr als 60 Servern quer in Deutschland und haben es in der Zentrale mit einem Backuproboter zusammen laufen. Im ganzen kann ich mich nicht beschweren. Man bekommt Infos wenn ein Backup nicht erfolgreich war (eMail - Net Send - Pager etc.) , Support ist OK und Du kannst von Exchange bis SAP R3 alles damit sicher, vorrausgesetzt Du hast den passenden Agneten (Plugin für die diversen Sonderfunktion) linzensiert. ;) Seit dem der liebe Gott das Geld erfunden hat, bekommt Du so ziemlich alles.

 

Die Remotesicherung ist auch ein nettes feature. Damit kannst Du viele Server von einem zentralen Server sichern lassen. Hierzu brauchst Du dann nur einen Remoteagent, der allerdings viel günstiger als eine lokal installiert Vollversion ist.

 

Wenn Du jetzt allerdings nur einen Server zu sicher hast, dann geht das auch mit Boardmittel.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...