Jump to content

Adobe Acrobat 6.0 Standard - Netzwerkinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss Acrobat 6.0 Standard auf ca. 250 PC's installieren. Ich möchte es per Gruppenrichtlinie (Computerconfig) realisieren. Ich verwende dass originale msi File von der CD und erstelle mit dem InstallShield Tuner for Acrobat 6.0 ein mst File (um meine Einstellungen zu übergeben - Seriennr, ...). Ich finde jedoch keine Möglichkeit die Sprache auf Deutsch festzulegen. Wenn ich mein Paket teste funktioniert es zwar, aber es wird immer die englische Version installiert.

 

Wenn ich direkt von der CD das vorhandene MSI File aufrufe, werde ich auch nicht nach der gewünschten Sprache gefragt; nur wenn ich die Setup.exe ausführe kann ich auswählen.

 

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

 

Danke, lg Rene

 

Server: W2k

Clients: W2k + XP

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Setup.ini ist beim Ausführen des msi Paketes nicht relevant, sondern nur wenn die Setup.exe ausgeführt wird.

 

Ich habe weiterprobiert und bin auf folgendes gestoßen...

 

Das mit den Sprachen wird auch über ein MST File gelöst. D.h. wird die Setup.exe ausgeführt und Deutsch ausgewählt, wird zur Laufzeit das File 1131.MST erzeugt, welches irgendwo unter:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp

 

Nun habe ich mit dem InstallShield Tuner for Acrobat 6.0 ein mst File für meine Einstellungen erstellt und gebe zusätlich das 1131.MST File in das Verzeichnis.

 

Lokal ausführen funktioniert jetzt mit:

msiexec.exe AcroStan.msi TRANSFORMS="c:\xxx\1131.MST; c:\xxx\AcroStan_self.mst"

 

Nun habe ich das Paket auf einen Server gespielt, die Verteilung durchführen zu können.

Möchte ich das Paket nun einer Gruppenrichlinie (Computerconfig) hinzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Das Hinzufügen ist fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformationen konnten vom

Paket nicht abgerufen werden

 

Die Microsoft Knowledgebase habe ich schon durchsucht, die dort angegebenen Ursachen (Programm ist schon am Server installiert) treffen aber nicht zu.

 

Hat irgendjemand eine Idee (ist dringend)

 

Danke, lg Rene

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke erstmals,

 

Diesen Artikel kannte ich bereits und meine Regionaleinstellungen sind auf Deutsch (Deutschland). Gibt es auch eine deutsche Version vom InstallShield Tuner (meines Wissens nach nicht) ...egal

 

Du sagst mit WinInstall funktioniert es reibungslos?

Dann kommt für mich die Lösung auf alle Fälle in Frage. Ein "leerer Client" sollte Image sei Dank kein Problem sein... Office soll aber vorher installiert werden, oder? Acrobat erweitert teilweise Symbolleisten usw. soviel ich weiß. Wir haben Office 2000 und XP im Einsatz; ich hoffe, dass ist egal.

 

Muss ich sonst noch etwas beachten?

 

Danke, lg Rene

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es jemanden, der es geschafft hat Acrobat 6.0 Standard per Gruppenrichtlinie zu verteilen (inkl. MST File mittels InstallShield Tuner) ???

 

Jedesmal wenn ich die Richtlinie bearbeite und das File AcroStan angebe bekommen ich:

"Das Hinzufügen ist fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformationen konnten vom

Paket nicht abgerufen werden"

 

Ich habe schon alles mögliche versucht aber es geht nicht... :confused:

 

Mit dem Acrobat Reader funktionierts einwandfrei (mit dem original MSI File aus "Cache" Verzeichnis)

 

Oder hat es jemand schon mit WinInstall 2003 geschafft???

 

Danke, ist wirklich dringend,

lg Rene

Link zu diesem Kommentar

Ich habe folgende Umgebung gehabt:

W2k + Office XP + IE 6 SP1 + All Updates

Before Snapshot von WinInstall LE 2003 gestartet (übers Netzwerk)

Installation über Nezwerk (//Server/Progs$)

After Snapshot von WinInstall LE 2003

MSI geknüpft.

Abänderung von Kleinen Schönheitsoperationen, Löschen vom Desktop (All User, etc. )

 

MfG. René

 

Bei mir geht es! Einstellungen bei den GPO: Immer mit erhöhten Rechten Installieren (Computer + Benutzer- Richtlinie (das muss sein))

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe weiterprobiert und bin auf folgende Lösung gekommen:

Das Standard msi File von Adobe Acrobat Standard 6.0 kann nicht via GPO verteilt werden. Erst durch eine Nachbearbeitung (mittels ORCA) ist es möglich. Dabei muss die Datei nach dem Attribut "UnSupportedInstallType" durchsucht werden und dem Attribut der Wert "0" anstatt "1" zugewiesen werden. Das Attribut kommt in der Datei 2 oder 3 Mal vor.

 

Für weitere Info siehe:

http://www.appdeploy.com/messageboards/tm.asp?m=64&mpage=2&key=

 

Danach kann das Paket einer Richtlinie zugewiesen werden

Computerkonfiguration

- Softwareeinstellungen

- Softwareinstallation

 

Unter Änderungen habe ich das 1031.MST (Deutsche Installation) File und das AcroStan_self.mst (eingene Änderungen) File angegeben.

 

Ich wende die Richtlinie auf eine OU an in welcher sich mein PC befindet.

 

Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich den Computer starte, steht "Acrobat 6.0 wird installiert"; aber nur für 2 Sekunden; wenn ich mich anmelde ist das Programm aber nicht vorhanden.

 

Kennt jemand diesen Fehler?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Folgender Status:

Es ist möglich Acrobat 6.0 Standard / Professional,unter Verwendung des "original" MSI Files von Adobe, per Richtlinie zu verteilen.

 

Vorgangsweise:

- Original MSI File von Adobe (beispielsweise mit ORCA) nachbearbeiten - Attribut UnSupportedInstallType den Wert 0 statt 1 geben (3mal).

- Mittels InstallShield Tuner Transform File (bsp. AcroStan_self.MST) erstellen

- Richtlinie (Computerkonfig) erstellen und Paket zuweisen und under Änderungen folgende MST Files angeben 1031.mst (deutsch) und AcroStan_self.mst (eigene)

- Richtlinie auf OU anwenden in der sich die entsprechenden Clients befinden

 

Knackpunkte:

- Ländereinstellungen müssen Deutsch(Deutschland) sein - am Server

- Auf den Software Deployment Point (Freigabe am Server) müssen authentifizierte Benutzer Leserechte haben (sonst Fehler - Event ID 108)

 

Endlich funktionierts... :D

 

lg, Rene

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...