Jump to content

LAN & WLAN routen mit XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

leider bin ich noch nicht auf mein problem mit xp im forum gestoßen. deshalb schildere ich es jetzt hier:

 

was ich vor habe:

eine workstation ist via wlan an einen router angeschlossen, der inet zur verfügung stellt. ein weiterer rechner soll über die workstation mit lan die wlan-verbindung nutzen können, um ins inet zu gehen.

es sind also in der workstation 2 karten, die dann 2 netze darstellen. diese sollen geroutet werden. ich habe es mit der ics von xp versucht, also die beiden netzwerke überbrückt.

 

folgendes geschieht: die workstation versucht jetzt immer über das lan ins internet zu gehen, es funktioniert also selbst auf der workstation nicht mehr. ich kann ihr nicht mehr sagen, dass das wlan ja inet bereitstellt. gibt es irgendeinen trick dabei, den ich nicht kenne oder kennt jemand eine router-software, die dieses problem lösen kann?

 

vielen dank im voraus.

greets, jbm_

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Aber genau die Netzwerkbrücke funktioniert nicht. Sobald ich die einschalte, kann ich selbst mit dem via WLAN ans Internet angeschlossenen Rechner nicht mehr ins Internet.

 

Habe den AnalogX-Proxy auf Deinen Rat hin installiert. Der nennt mir mit NetInfo auch nur die eine IP-Ebene 192.168.2.x, über die der Router erreichbar ist. 192.168.3.x wird nicht angegeben. Wird die etwa nicht berücksichtigt?

 

Greets, jbm_

Link to comment

Hi.

 

Zum Proxy: Auf der Workstation ICS und die Netzwerkbrücke entfernen. Bei Problemem beide NICs nochmal neu einrichten. Die IP-Bereiche 192.168.2.x zum Router und 192.168.3.x zum 2. Rechner sind ok. Funktion der jeweiligen Verbindung mit einem "Ping" überprüfen.

Den Proxy installieren und im Tool unter "Proxy Binding" die IP der LAN-Schnittstelle zum 2. Rechner eintragen. Auf dem 2. Rechner dann die Verbindung zum 1. Rechner mit den Proxyeinstellung manuell vornehmen. Dann sollte es funktionieren.

 

Damian

Link to comment

Hi,

 

also letztlich will ich eigentlich ne Xbox über den Rechner ans Internet anschließen. Um den Anschluss testen zu können, habe ich übers LAN meinen lappi angeschlossen, denn die Xbox unterstützt nicht die Möglichkeit, zu pingen etc. Mit dem Notebook konnte ich aber jetzt ins Internet - die Xbox hat mit den gleichen Einstellungen jedoch keine Verbindung zum Xbox-Live-Server aufbauen.

 

Mehr Infos wüsste ich jetzt nicht genau. Vielleicht kannst Du mir genau sagen, was Du für Infos brauchst...

 

Greets, jbm_

Link to comment

Hi.

 

Ich habe noch nie eine X-Box in der Hand gehabt. Kann man dort einen Proxy einstellen?

Außerdem kann es sein, dass der Proxy auch die Verbindung zu dem Gameservern beeinträchtigt. Spiele über Proxys können Probleme bereiten.

 

Wenn die Sache mit der X-Box wichtig ist, empfehle ich noch ein paar Euro in den Kauf eines schlichten Switches zu investieren. Damit funktioniert es auf jeden Fall und du kannst dir die Bastelei sparen. :wink2:

 

Damian

Link to comment

Hi,

 

leider kann man keine Proxy-Einstellungen bei der Xbox vornehmen, da haben die Jungens aus Redmond gespart. Ist Spielen wichtig? Es macht auf jeden Fall Spaß ;-) Aber die Entfernung, bzw. Hürden in Form von Wänden und Fluren, ist einfach zu groß, um einen Switch an den Router zu hängen. Sonst hätte ich ja auch direkt ein Kabel an den Router stöpseln können :-(

 

Greets, jbm_

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...