Jump to content

Internetzugriff verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

kurz bevor ich allen ein Frohes Neues Absturzfreies Jahr wünsche, noch mal eine Frage.

 

Ich habe in der Firma Windows 2003 Server. Außerdem arbeiten da 8 Mitarbeiter. Alle hängen über einen Router (Bintec) per DSL im Netz.

 

Wie kann ich ohne den ISA Server (Beispiel) sicherstellen, dass ein bestimmter Mitarbeiter nur ins Netz kann, wenn ich ihn freischalte. Der ist immer wieder online und alle Warnung helfen nicht?

 

Geht das über Gruppenrichtlinien? Kann ich einfach dessen Zugriff sperren? Eigentlich müßte es doch Access Listen im Router geben, aber da finde ich nichts.

 

Jemand eine Idee?

 

So jetzt: Gutes Neues Jahr.

Link to comment
Original geschrieben von ANCIENT

nur so ne idee:

wenn du SP2 hast kannst den user in ne eigene OU tun und dann ne FW GPO mit greblocktem port 80 setzen...

MFG Ancient.

Nein, mit Sicherheit nicht. So lange mir niemand zeigt, wie man mit der Firewall von SP2 ausgehenden Verkehr blockiert, so lange erkläre ich das zum Ammenmärchen.

 

P.S: Und bisher hörte ich nur von Ammenmärchen :wink2:

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...