Jump to content

Shutdown funktioniert nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann meinen PC plötzlich nicht mehr herunterfahren. Wenn ich

-> Beenden ....

-> Herunterfahren

mache höhre ich ganz kurz Aktivität auf der Festplatte und dann ist alles wieder ruhig und ich wieder normal weiterarbeiten.

Was kann die Ursache diesen Problemes sein?

Geschrieben

Hiho,

versuche mal alle Tasks im Taskmanager zu schließen vor dem shutdown-Befehl. Einige Tasks kannst Du nicht beenden, das ist richtig *g* Sollte es jetzt gehen beim 2.x schauen welcher Task es ist. (Task schließen -> Herunterfahren ....usw)

Gruß Guido

Geschrieben

Hallo Guido,

danke für deinen Tipp, aber das habe ich schon probiert .... ich habe alle Anwendungen geschlossen und auch eine ganze Reihe von Prozessen ... hat aber leider alles nichts genützt.

Erich

Geschrieben

Tach auch,

nur ein Versuch; probiere es mal mit ´nem VB-Script ( Code als Reboot.vbs über Notepad abspeichern und doppelklicken ):

Const EWX_LOGOFF = 0

Const EWX_SHUTDOWN = 1

Const EWX_REBOOT = 2

Const EWX_FORCE = 4

Const EWX_POWEROFF = 8

Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery("select * from Win32_OperatingSystem where Primary=true")

For Each OpSys in OpSysSet

OpSys.Win32Shutdown EWX_FORCE + EWX_POWEROFF

Next

Gruß

THUMB

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!