Jump to content

Keine Rechte auf Benutzerprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem mit der Anmeldung eines Benutzers in einer W3K-Domäne.

 

Die Systemumgebung sieht folgendermassen aus:

 

Win2003 Server SBS

Active Directory

 

Clients Windows XP

 

Das Problem trat auf, als ein zweiter PC mit gleichem PC-Namen am Netz angemeldet wurde. Danach konnte sich der erste PC natürlich nicht mehr an der Domäne anmelden. Habe dann diesen ersten PC aus der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt, was soweit auch geklappt hat.

 

Jedoch war dann natürlich auch das Benutzerprofil des Domänenbenutzers nicht mehr verfügbar. Ich habe dieses dann über System - Benutzerkonten kopiert, dass die Einstellungen wieder beim alten waren.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass die Anmeldung an die Domäne funktioniert, wenn ich dem Benutzer Domänen-Admin Rechte gebe - so hat der Benutzer alle seine Einstellungen inkl. Outlook (Exchange) usw. Wenn er nur Domänen-Benutzerrechte hat, kann er sich zwar anmelden, aber übernimmt dann nicht die Einstellungen des Benutzers, sondern will z.B. Outlook neu konfigurieren, irgendwelche zusätzlichen Programme wieder installieren (die bereits drauf sind) und bringt dann natürlich auch noch die Fehlermeldung, dass der Benutzer keine Rechte hat, etwas zu installieren. Wenn ich lokale Adminrechte gebe, hat er die Einstellungen des Benutzers auch nicht korrekt.

 

Irgendwie nimmt er nur als Domänenadmin-Mitglied das richtige Benutzerkonto mit den Einstellungen, was mir irgendwie überhaupt nicht klar ist.

 

Hat da jemand irgend eine Idee?

 

Thx & Gruzz

Link to comment

Hallo,

 

versuch mal nach den Rechten zu schaun.

Wenn der Rechner aus der Domain entfernt wurde, wird das lokale Profil natürlich nicht mehr für den alten user nutzbar.

Der Rechner wurde als neues object in der Domain registriert, also neue SID. Das Profil hat aber die alten SID's somit versucht auch Outlook ein neues Profil zu erstellen....

 

Mfg Maik

Link to comment

Ich habe beim Benutzerprofil kopieren die Berechtigung auf denjenigen Benutzer gesetzt - nennen wir den Benutzer mal "Hans". Trotzdem hat's nicht geklappt.

 

Nun habe ich noch lokal einen Domainbenutzer "Hans" eröffnet. Wenn ich dann unter System - Benutzerkonten nachschaue, hat es einen "Hans" lokal und "Hans" Domäne. Ich konnte leider noch nicht testen, obs geklappt hat so, aber ich werde das noch nachholen morgen und Bescheid geben.

 

Das mit der SID ist mir eigentlich klar, aber wieso die Berechtigungen nicht übernommen wurden, obwohl ich beim Erstellen den "Hans" aus der Domäne ausgewählt habe. :confused:

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...