Jump to content

Funktionsebene nach Migration hochstufen: Bleibt der Pre-Windows 2000 Name erhalten?


lukin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

vor dem AD auf Basis von Windows 2003 hatten wir eine NT4.0 Domänenstruktur. Die haben wir auf Windows 2003 migriert. Nun möchte ich die Funktionsebene von Windows 2003 interim auf Windows 2003 ändern. Soweit alles klar, nur eine Frage noch: Die NT4 Domäne hieß früher natürlich anders als die jetzige AD Domäne. Dieser Name gilt seit der Migration immer noch als Pre-Windows 2000 Name für die Domäne. Wenn ich nun die Funktionsebene erhöhe, bleibt der diese Name bestehen oder ändert er sich in einen dem AD-Namen entsprechenden? Der alte NT4 Name dümpelt nämlich noch in einigen Scripts rum, und das anzupassen ist zeitlich gerade schlecht.

 

Gruß

Link to comment

Erst mal danke für deine Antwort. Ja, richtig. Also es bleibt wirklich der ALTE Name der NT 4 Domäne erhalten, ja? Denn wenn man unter einem AD eine Domäne frisch aufsetzt, ist der NetBios Name ja der Domänenname ohne DNS Suffix. Nicht, dass nach der Hochstufung der Funktioneebene der NetBios Name ebenfalls der Namen der Domäne ohne DNS Suffix ist.

 

Hast du das schon mal probiert?

Link to comment
  • 1 year later...

Mahlzeit...

 

Bin immer noch an den Arbeiten zum ordnungsgemäßen Aktivieren aller Funktionen der von mir betreuten Domäne, keine Ahnung, ob Ihr mal auf meinen anderen Beitrag schauen wollt ;)

 

Ist ne pure Windows 2003-Domäne, die früher mal eine Windows 2000-Domäne war.

 

Der Eintrag "pre-Windows 2000", teilweise mit "compatible Access Group" schwirrt trotzdem noch im Active Directory und dcdiag herum. Obwohl der "Domain Functional Level" auf "Windows 2003" gesetzt wurde...

 

Grüße...

 

Thilo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...