Jump to content

SP2 Symptome


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Internet-Explorer und *.swf

==================

wie bekomme ich es hin das Xp nicht mehr seine dämliche Sicherheitsabfrage stellt wenn ich von Lokal ne *.swf Datei öffnen will.

 

Mediaplayer und *.avi

==============

beim ersten Start der Datei holte sich der Mediaplayer automatisch den Codec von Microsoft, danach meckerte er was von Sicherheit (hab die Meldung leider nicht mehr im Kopf) und ob man das unsichere downloaden will...aber abspielen tut nur den Sound kein Bild, beim Rechner mit Sp1 funktioniert alles Perfekt.

Was muss ich einstellen das der Mediaplayer wieder alles abspielt ?

 

grüße Kaffeee

Link to comment

Hi,

hast du dir das bei microsoft schonmal angeschaut? http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/security.aspx

 

das scheint ja ein problem mit den sicherheitseinstellungen bei dir zu sein.

dass der alles abspielt kann man irgendwo einstellen in den optionen, müßte ich aber selber suchen

zu den formaten hab ich auch noch was gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316992

Grüße Cat

Link to comment

Hi Cat,

 

es geht um offline Dateien (Lokal auffer Festplatte).

 

werd mich morgen mittag wieder an die Kiste setzen ... mal schauen ob mir nioch was dazu einfällt ... ich Denke es hat beim Mediaplayer auch wieder was mit den Internetexplorer-Einstellungen zu tun ... man kann ja leder nicht die eigene Festplatte zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen :-(

 

Danke Kaffeee

Link to comment

hi,

 

hmkomisch, also ich hab sp2 und mediaplayer 10 und kann avis gucken, die ich runtergeladen habe.

Benutze allerdings auch nicht den IE :rolleyes:

Hab beim media player unter sicherheit keinen haken, dafür alle dateiformate gehakt und so, ist bestimmt nur ne konfigurationsgeschichte.

 

EDIT

mpf getz gehts bei mir auch nicht mehr, weil wenn du im mediaplayer dann schaust unter den eigenschaften isdt es nur noch audio, aber ich doktor mal ne weile und poste wenn ich eine lösung habe

schon komisch ist nicht bei allen avis, da haben wir uns wohl nen codec geschossen:mad:

Grüße Cat

Link to comment

Hi,

 

also ich hab nochmal gebastelt und bei mir gehen die avis nicht die divx-codec sind, komischerweise gingen die mal, aber ich weiß nicht ob das schon auf dem media player 10 war. :confused:

Aber mit dem divXplayer gehen die.

 

heureka problem gelöst!

http://www.divx.com/divx/download/

hier kannst du den codec runterladen, dann nur den divx codec nich divx 2.6 installieren unter C:\Programme\Windows Media Player\Visualizations

Dann geht das.:D

 

Grüße Cat

Link to comment
  • 1 month later...

so ich komme mal wieder zu dem flash - Problem....

 

 

sorry hatte meinen Eigenen Beitrag aus den Augen verloren.

 

@*Cat*

nein ich wollt firefox nicht ausprobieren ... es muss sich doch irgendwie konfigurieren lassen

 

Sicherheitscenter na ja die Frage ist wenn man eine *.swf - Datei lokal mit dem IE öffnen will kommt diese "Informationsleiste" mit dem Text "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. ..."

 

Wie hebe ich diese Einschränkung dauerhaft auf, wenn möglich nur für lokale Dateien ... hab schon vieles Ausporbiert .. hab bei den "Vertrauenswürdige Sites" schon alles erlaubt .. aber ich bekomme nur den Arbeitsplatz eingetragen .. nicht ein lokales Laufwerk oder Einen Ordner ... aber egal was ich bisher versuchte, ich bekomme imme diese Nerf-Meldung (und 3 mal Klicken).

 

grüße Kaffeee

Link to comment

ich versuch immer so weit wie möglich mit bordmittel auszukommen ... und als mcse wurmt es mich wenn ein microsoft produkt mich verar***t

 

ich bin mit dem IE zufrieden nur halt das wegen den flash's nen anderen browser zu nehmen ... jedesmal wenn ich mal nen anderen browser probierte hatte ich webseiten die damit nicht funktionierten ich denke sehr viel IE optimiert ist ... und mit dem SP1(a) gibt es ja diese Probleme nicht .. also sollte es ja möglich sein das wieder so hinzukonfigurieren

 

grüße kaffeee

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...