Jump to content

Ris unf BootImage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich aheb eine kleine Frage ..

 

ich möchte gerne über den Pxe Boot ein Bootimage ziehen das ich mit Imgedit von 3com erstellt habe.

Habe nun einen DHCP Server und einen DC wo kan nich jetzt dem DHCP sagen was er mit bei Start der Clients Adressen verteilt und danach das Images auf den Client Verteilt ??

 

PS: Wünsche Frohe Weihnacht !!!

Link zu diesem Kommentar

Also in Win2k gibts unter Verwaltung einen Punkt, der DHCP heißt.

Darin musst du dann einen Pool anlegen, das heißt einen Bereich mit IP-Adressen, die verteilt werden können. Des weiterenkannst du dann auch noch Gateway und DNS-Adressen eintragen, damit auch die automatisch zugewiesen werden.

Wenn du möchtest, dass sich die Clients an der Domäne anmelden, dann vergiss nicht, auch die IP-Adresse des Servers als DNS-Server im DHCP anzugeben!

 

Gruß!

YaY

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Antwort.. habe ich gefunden nun ein anderes problem wenn ich nun einen Client starte mit PXE bekomme ich keine IP vom DHCP Server .. Muss ich den RemoteInstall installieren ... wenn nicht was benötige ich den noch einen Tftp Server... und wie Trage ich das Bootimage ein \\Server\Path oder wie ?

 

Die BootT Tabelle habe ich eingestellt... ab er mein Client bekommt immer noch keine Ip vom DHCp Server

 

Gruss David

Link zu diesem Kommentar

ja soweit habe ich alles DHCP läuft .. TFTP auch inst. doe BootP-Tabelle eingestellt für StartImage... mein Problem ist jetzt .. wenn ich einen Client mit PXE Boote bekommt er vom DHCP Server ( Windows 2003 DC ) keine Ip zugewisen !

 

Bereich wurde schon angelegt und Dynamisch zuweisen auf BEIDE gestellt !!

 

Muss man sonst noch irgendwas einstellen..

 

Habe auch jetz schon den RemoteInstall inst. zum test bekomme aber trotzdem keine Ip zugewisen !!

Link zu diesem Kommentar

Wenn in die Netzwerkkarte beim Booten auf TCP und BootP

stelle, kann läuft alles super... ich bekomme aber leider keine Ip wenn ich die Karte auf PXE Boot stelle. welche einstellung muss man denn noch vornehmen das ich bei PXE Boot von dem Windows 2003 DHCP ( DC ) eine Ip beim Bootenbekomme...

 

Muss man den RemoteInstall dienste einrichten ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...