Jump to content

YaY

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von YaY

  1. custom.osc kopiert zu weiter.osc. In der custom.osc folgendes eingetragen: <OSCML> <META KEY=F1 HREF="CUSTHELP"> <META KEY=F3 ACTION="REBOOT"> <META KEY=ESC HREF="CHOICE"> <TITLE> Client Installation Wizard Custom Setup</TITLE> <FOOTER> [ENTER] continue [ESC] go back [F1] help [F3] restart computer</FOOTER> <BODY left=5 right=75> <BR> <BR> <BR> <BR> <FORM ACTION="WEITER"> <SELECT NAME="MACHINEOU" SIZE=3> <OPTION VALUE="mydomain.com/Notebook/Rev2/"> Notebook Rev. 2 <OPTION VALUE="mydomain.com/Workstation/Rev2/"> Workstation </SELECT> </FORM> <BR> <BR> </BODY> </OSCML> In der weiter.osc den folgenden Eintrag wie folgt modifuieren: Directory service path: <INPUT NAME="MACHINEOU" VALUE="%MACHINEOU%" MAXLENGTH=512><BR>
  2. Hallo zusammen! Ich möchte gerne über die custom.osc im RIS die OU vorgeben, in der das Computerkonto erstellt werden soll. Problematisch dabei ist, dass ich für verschiedene PC-Typen verschiedene OUs vorgeben möchte, die aber die gleiche Sprache zur Installation verwenden. Meine Idee war, den ersten Screen des OSChoosers dazu zu missbrauchen, einfach weitere Optionen anzulegen, die z.B. Notebook und PC heißen und einfach verschiedene Ordner im OSChoose Ordner anzulegen. Das klappt auch! Ich wähle PC / Notebook aus, melde mich an, sehe die in der jeweiligen custom.osc angegebene OU und KÖNNTE dann die Installaion starten, wenn nicht der Fehler "Unable to display operating System (OS) choices" käme. Ich habe in dem Setup-Ordner einen Ordner angelegt, der so heißt wie der Ordner, den ich auch im OSChoose Ordner hinzu gefügt habe und die entspr. Images, die benötigt werden dort hinein kopiert. Ich vermute mal, dass Windows dann wirklich eine Sprache sucht, die PC oder Notebook heißt und die Images in diesen Ordnern auf diese Sprache überprüft... Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte / Wie ich das mit den OUs anders lösen könnte? Zur Info: Der OU-Pfad ist recht lang und muss trotzdem individuell angepasst werden. Ich gebe praktisch nur die ersten Ebenen vor, die letzte wird durch den ServiceDesk eingetragen. Deswegen kann ich die OUs nicht fest zur Auswahl anbieten. :-( Besten Dank! YaY
  3. Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit dabei, eine Fileservermigration durchzuführen. In die Benutzerprofile sollen DNS-Aliase eingetragen werden. Historisch ist die Ordnerstruktur so, dass der vollständige Pfad zu einem User-Home so lautet: \\server.domain.com\usr\usr\yay Die Shares auf dem Zielserver sind richtig eingerichtet, der DNS-Alias ist als CNAME eingetragen und DisableStrictNameChecking ist gesetzt. Trage ich nun den Pfad \\alias.domain.com\usr\usr\yay als HomeFolder ein, wird aber nur der Share (also \\alias.domain.com\usr" und nicht der Unterordner yay im Unterordner usr des Shares auf den entspr. Laufwerksbuchstaben gemappt. Ich habe den alias mal durch den Hostname (FQDN) ersetzt und das funktionierte dann problemlos. Das komische: Habe das entsprechend mal auf einem Win2k3 (ohne R2!) getestet - da funktioniert es auch mit dem Alias wie ich mir das wünsche... Kann mir dabei jemand helfen? Vielen Dank und Grüße, YaY
  4. Ja nur habe ich 16 identische Clients. Deswegen meinte ich, muss ich dann den HKCR auf jedem PC einmal einbinden, ne? den HKCU bei jedem User, das ist klar...
  5. Das bedeutet dann doch, dass ich Teile des HKCR exportieren muss, die ich dann per Startskript einbinde, weil meine User da keine Schreibrechte haben und darüber hinaus auch noch einen Schlüssel im HKCU bein Anmelden einbinden muss, oder??? (Habe das System gerade nicht zur Hand! :-) )
  6. Ich habe auf den Clients überall Winamp zum Öffnen von Audio-Dateien installiert. Allerdings scheitere ich daran, den Clients zu sagen, dass JEDER Benutzer die MP3, WAV usw Dateien mit dem WinAmp öffnen sollen. Standardmäßig öffnet sich immer der Media Player, was ich aber vermeiden möchte. Das gleiche Problem auch bei Video-Dateien: Ich habe den MediaPlayerClassic installiert (ohne diesen ganzen Portal- und Codec-Download Schrott usw.) damit mit dem die Videos geschaut werden, bekomme es da aber auch wieder nicht hin, dass AVI, MPG usw. mit ihm verknüpft werden. Weiß jemand wie das am Besten geht? Vielen Dank schon mal!
  7. Habe mich ja seit Weihnachten ausgiebig mit dem RIS-Server beschäftigt. Habe es dann geschafft, das Image so anzulegen, wie ich mir das gewünscht habe. Heute wollte ich das dann auf den Server in der Schule übertragen. Habe die Image-Verzeichnisse auf ne DVD gebrannt und gedacht, wenn ich wieder n Flat-Image von der XP-CD mache kann ich einfach das Verzeichnis des Images auf den Server kopieren - schien auch zu klappen. Die Images wurden richtig in der Liste vom Domain-Controllen erkannt. Dann habe ich versucht, den ersten Client zu von PXE zu starten... Der Client Installation Wizard startet, ich gebe Ben.-Namen und -Passwort an, was auch problemlos funzt - aber dann: Bei mir zuhause, wo ich's getestet habe, kam dann IMMER und von Anfang an die Auswahlmöglichkeit, ob ich ein "Automatic Setup" oder ein "Custom Setup" machen möchte. Außerdem standen da noch die Möglichkeiten "Restart a Previous Setup Attempt" und "Maintenance and Troubleshooting". Dieser Schritt KOMMT ABER NICHT MEHR Ich brauche aber die Möglichkeiten, den Computernamen und die Pfad im AD anzugeben, sonst nützt mir das nix. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Habe ich irgendwelche Optionen übersehen als ich den RIS heute in der Schule installiert habe? Bin für jede Hilfe dankbar! YaY PS: Die Einstellungen bei den Remoteinstallationsdiensten der "Default Domain Controllers Policy" bei allen Einstellungen und beiden Servern 'optional'.
  8. Hi! Bin bin beim Suchen im Internet eher zufällig auf die Seite http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600256.mspx gestoßen. Unter "Windows-Produktaktivierung" steht, dass man in der Antwortdatei den Schalter "AutoAcitvate" auf YES schalten kann und Windows dann automatisch aktiviert wird. Darunter steht noch, welchen Einstellungen vorgenommen werden müssen, falls sich der Rechner hinter einem Proxy befindet. In meiner Testumgebung hängt der Rechner nur hinter einem Router und http://www.microsoft.de:80 und http://www.microsoft.de:443 (80 und 443 sind die benötigten Ports für die Aktivierung, oder?) lassen sich problemlos aufrufen. Trotzdem tut sich nichts. Die Aktivierungsbenachrichtigung im Tray erscheint nach wie vor. In der Ereignisanzeige sind keine Benachrichtigungen bzgl. der Aktivierung. Weiß jemand welche Einstellungen noch notwendig sind bzw. was noch Voraussetzung ist, damit das klappt? Danke schonmal! YaY
  9. YaY

    Domäne

    Hatte das auch mal, weil auf dem Rechner, auf dem ich den Srv. installiert habe, noch eine DVB-s Karte drin war. Der virtuelle Netzwerk-adapter hat sich da mit seiner IP auch irgendwo eingetragen und dann dauerte es auch so lange!
  10. In meinem Netzwerk möchte ich, dass kein Benutzer Verknüpfungen in seinem Startmenü hat, die von dem eigenen System kommen, da diese ausschlielich über die Ordnerumleitungen eingestellt werden sollen, sodass JEDER Benutzer einer bestimmten Gruppe die gleichen verknnüpfungen hat. Deswegen habe ich die Verzeichnisse "Startmenü" und "Desktop" bei dem Benutzer "Default User" und "All Users" geleert. Trotzden wird bei der ersten Anmeldung eines Benutzers eine Reihe von Verknüpfungen (Programme\Zubehör im Startmenü und der Media Player auf dem Desktop) angelegt. Ich frage mich: WOHER KOMMEN DIE??? und vor allem: Wie kann ich es verhindern, dass sie erstellt werden? Oder - was natürlich noch besser wäre - gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfungen, die lokal gespeichert werden, zu ignorieren? und dann noch: Gibt es einen Trick, gleichzeitg die Erstellung von Verknüpfungen zu verbieten? Das sollte natürlich alles am besten per GPO zu lösen sein! Für jede Hilfe bin ich dankbar! YaY
  11. 5. In der Datei wird auf die Dateien sleep.exe, diskpart.txt und formatdisk.cmd verwiesen. Diese haben den folgenden Inhalt: diskpart.txt: select volume 0 assign letter=e select disk 0 create partition extended create partition logical assign letter=d exit formatdisk.cmd @ECHO OFF c: ECHO Warte auf Fertigstellung der Partitionierung... sleep.exe 20>nul ECHO Formatiere erweiterte Partition (QUick - NTFS) format d: /fs:ntfs /q/y label c: Windows XP Pro label D: Images und Backups exit (Diese Codes habe ich aus Posts von anderen Usern des Boards - danke an dieser Stelle dafür!) Damit diese Dateien auch an der Stelle c:\ zu finden sind, MÜSSEN SIE BEI RIPREP direkt in das Image kopiert werden, also nach RemoteInstall\Setup\German\Images\{Image-Name}\i386\Mirror1\UserData. Die Datei sleep.exe muss demnach in den Ordner UserData\Windows\System32 Bei Sysrep geht das wohl (habe ich nicht probiert) auch über den Ordner $OEM$\$1... Auf diese Art klappt es jedenfalls, dass ich eine 20GB große Systempartition habe und der Rest automatisch während des Setups partitioniert und formatiert wird. Ich bin selbst nur blutiger Anfänger in dem Bereich. Falls ich irgendwas zu umständlich gemacht habe oder etwas falsch verstanden habe, wäre ich dankbar, wenn ihr mir das sagen würdet! YaY
  12. Nach vielen, vielen Neuinstallationen und viel Rumprobieren habe ich es nun doch endlich geschafft, per RIS eine XP-Installation durchzuführen, die eine bestimmte Größe einnimmt und der Rest automatisch partitioniet wird. 1. Zu Beginn habe ich eine 'normale' Windows XP Version installiert. Wichtig ist hierbei, dass die Systempartition mit der Größe angelegt wird, die sie auch hinterher auf den per RIS installierten Clients haben soll. In meinem Fall waren das 20GB. Danach können noch Treiber installiert werden. 2. Um nun das Image auf den RIS-Server zu spielen, können die Tools RIPREP und SYSPREP verwendet werden. Allerdings ist es im späteren Verlauf NICHT egal, welches Tool verwendet wurde. Nach der Erstellung des Images existiert auf dem Server ein Ordner RemoteInstall\Setup\German\Images\{Image-Name}. 3. Wichtig, damit beim Rückspielen des Images NICHT DIE GESAMTE Festplatte verwendet wird, sondern nur die Größe, die auch das Image hat, sind die Schalter [RemoteInstall] UseWholeDisk = no Repartition = yes Die Option AutoPartition habe ich weggelassen. Um die Clients anzupassen, habe ich die SIF-Datei angepasst. Neben Registrierungsnummer und Benutzernamen habe ich mit den Schaltern [shell] DefaultStartPanelOff = Yes DefaultThemesOff = Yes beispielsweise noch die alte Windows-Oberfläche aktiviert. 4. Nun der Schritt, der mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet hat: Für den $OEM$-Ordner gilt für Sysrep und Riprep NICHT das gleiche: um während des Mini-Setups eine Reihe von Befehlen auszuführen, müssen diese in eine Datei, die cmdlines.txt heißt, festgelegt werden. Meine sieht so aus: [Commands] "diskpart /s c:\diskpart.txt" "c:\formatdisk.cmd" Diese Datei muss bei einem Image, dass mit RIPREP erstellt wurde, in den Ordner RemoteInstall\Setup\German\Images\{Image-Name}\i386\$OEM$\$1\sysprep\$oem$. Bei Sysrep reicht glaube ich RemoteInstall\Setup\German\Images\{Image-Name}\i386\$OEM$. DAS HABE ICH ABER NICHT GETESTET, sondern vermute es nur aus so einer Reihe von anderen Beiträgen. (unter anderem http://support.microsoft.com/kb/248257/EN-US/) Damit die cmdlines.txt auch abgearbeitet wird, muss noch einmal die SIF-Datei editiert werden: In der Unattended-Sektion habe ich die folgenden Schalter gesetzt: InstallFilesPath = "C:\sysprep" OEMFilesPath = "C:\sysprep" OEMPreinstall = Yes -- FORTSETZUNG FOLGT --
  13. Hi! Wenn du mehr als einen RAM-Baustein hast, würde ich mal versuchen, einen von denen rauszuschmeißen und es mit dem anderen probieren. Existiert der Fehler weiterhin, den anderen ausprobieren. Vielleicht kannst du dir ja auch einen zum Ausprobieren bei Bekannten leihen. Ansonsten würde ich mal ein Gerät nach dem anderen abmachen (also nach einander CD-ROM-LW, HDD, FDD, GraKa, Modem, LAN oder was du sonst noch so an Geräten darin hast) und testen! Viel Glück weiterhin! YaY
  14. Danke schön zunächst einmal. Aber soweit ich das verstendan habe, beschreibt der MS-Artikel doch nur, wie ich TREIBER in das Riprep Abbild einbinde. Und so, wie das da beschrieben ist, ist es doch so, dass ich die Ordner anlege und die dann Nach dem Abbilden in dem Ordner Mirror1\UserData stehen - und das würde ja bedeuten, dass diese Treiber gar nicht in dem Ordner $OEM$ stehen, oder sehe ich das falsch? Das würde mich zu der Frage führen, ob es beim RIPREP überhaupt diesen $OEM$-Ordner gibt bzw. ob eine Möglichkeit gibt, diese Befehle in cmdlines.txt AUS dem Ordner $OEM$ auszuführen. Ich habe es troztdem mal probiert und den Ordner $OEM$ in i386 kopiert - mit dem gleichen Ergebnis: Es tut sich nichts... Leider :-(
  15. Na gut... dann eben mit RIPrep. Das funzt ja auch recht gut. Habe ein Image mit 20GB, dass auch richtig auf den Clients konfiguriert wird. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Ordner $OEM$, in dem ich den Skript zur Partitionierung und Formatierung der zweiten Partition habe, nicht kopiert und ausgeführt wird. Ich habe das zuerst mit einer 'nromalen' unattended Installation (heißt FLAT, oder?) probiert, da funktionierte der Skript. Diese Ordnerstruktur habe ich dann einfach in das Image-Verzeichnis des Rirprep-Images kopiert (also parallel zum i386-Verzeichnis). Verzeichnisstruktur: J:\RemoteInstall\Setup\German\Images\MSWindowsXP_Image\$OEM$\ --> $$\System32\sleep.exe --> C\Treiber\ mit div. Treibern, die ja keine Beudeutung mehr haben, weil sie ja eh im Image integriert sind, oder? --> C\diskpart.txt --> C\formatdisk.cmd (Klappt auch nciht, wenn ich anstatt C $1 als Ordnerbezeichnung eingebe) Davon wird aber leider nichts kopiert! :-( Danke schon mal für die Hilfe - nun noch die Dateien: __________________ formatdisk.cmd @ECHO OFF color 1b c: ECHO Warte auf Fertigstellung der Partitionierung... sleep.exe 20>nul ECHO Formatiere erweiterte Partition (QUick - NTFS) format d: /fs:ntfs /q/y label c: Windows XP Pro label D: Images und Backups exit _________________ diskpart.cmd select volume 0 assign letter=r select disk 0 create partition extended create partition logical assign letter=d select volume 0 assign letter=e exit _________________ riprep.sif [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice ="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" SysPrepDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPPATH%" SysPrepDriversDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPDRIVERS%" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes DriverSigningPolicy = Ignore OEMPreinstall = Yes OemPnpDriversPath = "Treiber\001_Graphic;Treiber\002_Sound;Treiber\003_Monitor" FileSystem = LeaveAlone TargetPath = \WINDOWS OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" LegacyNIC = 1 [userData] FullName="Name" OrgName="Organisa" ProductKey=SCHLÜSSEL ComputerName="%MACHINENAME%" [GuiUnattended] OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 TimeZone=110 AdminPassword="nvkp15" EncryptedAdminPassword=NO [RemoteInstall] UseWholeDisk = no Repartition = yes [Display] BitsPerPel=16 Xresolution=1024 YResolution=768 Vrefresh=85 [TapiLocation] CountryCode=49 AreaCode=02332 [RegionalSettings] LanguageGroup=1 Language=00000407 [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ProcessPageSections=Yes [NetServices] MS_Server=params.MS_PSched [identification] JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin = Yes [Components] msmsgs=off msnexplr=off freecell=off hearts=off minesweeper=off pinball=off solitaire=off spider=off zonegames=off hypertrm=off [shell] DefaultStartPanelOff = Yes DefaultThemesOff = Yes [OSChooser] Description="MS Windows XP Professional (inkl. SP2) - IMAGE [113-01]" Help="" LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=SYSPREP Version="5.1 (2600)" SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINDOWS" HalName=halaacpi.dll ProductType=0
  16. Ja... Verzeihung... War ein wenig ungeduldig. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass eine Antwort auf die Frage nicht in dem Beitrag darüber zu finden war, weil er sich mit dem Zitat, wieder auf den Wunsch 2 (!) Partitionen zu erzeugen bezieht. Trotzdem noch mal 'tschuldigung... konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass so was banales nicht möglich sein soll... Naja... sollte man MS mal vorschlagen.
  17. @Viking: Hast du das mittlerweile hinbekommen? Wenn ja, möchtest du nicht mal hier für die Öffentlichkeit breittreten?? :-) Fände ich jedenfalls sehr interessant! YaY
  18. Richtig, installiere über RIS. Aber dass ich wenigstens die Kapazität der ERSTEN Partition angebe, damit ich keine Einstellungen mehr festlegen muss, geht nicht? Ich dachte an diese Funktion mit ExtendOEMPartition = irgendwas. Aber wie ich das sehe, geht das nur, wenn bereits eine Partition existiert, ne?
  19. YaY

    Ris unf BootImage

    Also in Win2k gibts unter Verwaltung einen Punkt, der DHCP heißt. Darin musst du dann einen Pool anlegen, das heißt einen Bereich mit IP-Adressen, die verteilt werden können. Des weiterenkannst du dann auch noch Gateway und DNS-Adressen eintragen, damit auch die automatisch zugewiesen werden. Wenn du möchtest, dass sich die Clients an der Domäne anmelden, dann vergiss nicht, auch die IP-Adresse des Servers als DNS-Server im DHCP anzugeben! Gruß! YaY
  20. Frohe Weihnachten allerseits! Hänge mittlerweile an folgendem Problem: Das Anlegen und das Formatieren der erweitereten und logischen Partitionen nach der Primären scheint ja nun über diese Skript, die schon weiter oben erklärt wurde, zu funktionieren. Allerdings habe ich noch nicht so ganz gecheckt, wie ich es nun schaffe, dass die Kapazität der ersten Partition auf 20GB begrenzt wird. GEHT DAS ÜBERHAUPT? Ganz oben hat jemand - im zweiten oder dritten Beitrag, meine ich - geschrieben, dass das gehen würde. Aber wie? Die Funktion extendoempartition dient ja - soweit ich das verstanden habe - nur zur ERWEITERUNG einer bereits erstellten Partition. Die HDDs sind aber leider noch alle fabrikneu. Vielen Dank schonmal und noch schöne Feiertage! YaY
  21. Hmm... Klingt SEHR interessant... Leider habe ich das mit diesem RIS noch nie gemacht - bin absoluter Newbie in dieser Hinsicht. Gibt es irgendwo eine richtig detaillierte Anleitung, wie das genau funzt? Die Rechner sind alle gleich. Aber wenn ich die PC-Namen zuweisen lassen möchte, geht das danna auch so, dass ich nur EIN Image habe und z.B. 17 verschiedene AntwortDateien mit verschiedenen Reg-Nummern, PC-Namen usw.? Danke schon mal! PS: Unser Direktor hat falsche WinXP-Versionen bestellt. Gibt es einen Weg - natürlich legal - an der Aktivierung von WinXPSP2 vorbei zu kommen? Ist ja n bissl nervig, bei 20 Rechnern...
  22. Wie - und jetzt ist dieses schöne Thema zuende? Nur wegen der Obrigkeit? Ich sage nein und rebelliere! Nee... mal im Ernst. Muss in kürze 17 Rechner auf einen Schwung neu installieren und habe da keine Lust, 17 Rechner parallel über LAN installieren zu lassen, denn das muss doch dann unendlich langsam werden, oder? (Leider nur 100 MBit Leitung vom / zum Server) Deswegen würde ich das ganze gerne mit n paar CDRWs machen, die ich für jeden Rechner anlege. Dafür sprechen hier in dem Schul-LAN noch eine ganze Reihe von anderen Gründen. Funktioniert das dann genauso? Mein Ziel ist es, genau ZWEI Partitionen anzlegen, die jeweils 50% umfassen. Die Anleitung für die zweite Partition ist ja sehr schön hier- aber wie bekomme ich jetzt genau die erste auf 50% begrenzt? Vielen Dank!
  23. Hallo! Zunächst mal Entschuldigung, dass ich mich nicht melden konnte. Gab da eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem Provider... Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Das Problem lag darin, dass als Besitzer der Ordner noch ein Benutzer eingetragen war, der in dem aktuellen AD mit dieser ID nicht mehr existierte. Das ja aber nicht unbedingt mein Problem - dafür aber meine persönliche Doofheit :-) : Hätte ich weiter unten gelesen, dass es auch in dieser Sektion die Möglichkeit gibt, den Besitzer in alle Unterordner zu vererben, hätte ich mir (und euch ;-)) n bissl Ärger ersparen können! :-) Na ja... Also - falls noch jemand blind sein sollte- einfach den Besitzer auf den Admin setzten, in alle Unterordner und -dateien vererben lassen und Ok klicken. Anschließend dem Admin alle Schreib- und Leserechte geben und nach persönlichem Gutdünken löschen! Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe! YaY
  24. Takown sieht recht gut aus... aber muss es ja in alle Unterverzeichnisse gehen, was angeblich mit dem Switch /R gehen soll. Ohne Switches und Parameter klappt es auch für das gewählte Verzeichnis sehr gut. Wenn ich aber den Switch angebe, kommt: Unable to assign Administrator as owner Log on as Administrator and try again Irgendjemand ne Idee?
  25. Bin gerade auf den Paramete /C gestoßen... dann bekomme ich die Meldung: "ACCESS_DENIED: d:\Profiles\GYM01\Application Data\Microsoft Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." kann aber nix mit dem Pfad zu tun haben... habe es mitund ohne anführungsstriche probiert!
×
×
  • Neu erstellen...