Jump to content

kohsamui

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. ja gibt es (von dez 2004), allerdings sind die bereits in Verwendung! Ich überlege, ob es sinnvoll wäre, einen USB WLAN Adapter zu kaufen anstatt der PCI-Karte. Dann kann es zumindest keinen IRQ-Fehler mehr geben oder?
  2. Danke für eure Tipps: Der Fehler dürfte mit dem BIOS-Update auf Ver. 1.9 (vormals 1.0) behoben sein. Nun bereitet mir allerdings meine Wlan-PCI Karte massive Probleme (NETGEAR WG311v2 wireless). Alle 1-2 Tage kommt ein Blue Screen willkürlich bei versch. Tätigkeiten: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL File: NETWG311.SYS Hat wer ne Idee ?
  3. Hallo. Danke für die rasche Antwort. - BIOS-Update <- heute gemacht! - Update der Mainboard-Treiber/Firmware <- waren am aktuellen Stand! - Suche nach Fehlermeldungen in der XP-Ereignisanzeige <- außer einer "1517 userenv" nichts zu finden.. - Wenn noch Garantie drauf ist, mit dem Board/Rechner zum Händler <- Garantie wäre noch drauf, ist allerdings schon das 2. Board das kaputt wäre ! Hab schon das erste zurückgetragen, allerdings wegen eines anderen Fehlers! Der Fehler tritt seit dem 1. Einbau von Anfang an auf. Für weitere Tipps wäre ich dankbar! PS: Seit dem Bios-Update hängt es beim Booten erst am 3. Bildschirm, nicht mehr beim ersten. Ev. hilft das bei der weiteren Fehlersuche ?
  4. Guten Tag, bin hier neu und hoffe ihr könnt mir bei einem kniffligen Problem unterstützen! Ausgangssituation: MS Win XP Pro + SP2 CPU: AMD Athlon 64 3000+ Mainboard: MSI K8T Neo-FIS2R 512 MB Ram v. Kingston LG DVDRAM 4081-B 3 Stk Samsung S-ATA 160 GB, 1 Stk IDE 180JB Das Problem ist gleich auf der 1. Bildschirmmaske wo der Arbeitsspeicher getestet wird. Hier ist noch alles OK. Danach werden die angeschlossenen Geräte gecheckt, hier wird am Ende der LG DVDRAM 4081-B angeführt. Nun "sollte" er auf den 2. Bildschirm weiterspringen wo die Festplattencontroller initialisiert werden. Meistens macht er es, aber sehr oft auch nicht!! Er bleibt einfach stehen auf dem 1. Bildschirm und tut nichts mehr! Abhilfe schafft nur mehr ein RESET und die Prozedur beginnt von vorne. Gestern brauchte ich 20 Versuche bis ich Windows starten konnte! Manchmal klappts allerdings auch beim 1. Versuch... Wenn Windows einmal läuft, dann super-stabil - keine Bluescreens, Probleme, gar nichts! Kennt wer dieses Problem das der 1. Bildschirm beim hochfahren einfach einfriert und nichts mehr tut ? Ich würde mich freuen, dieses eigenartige Problem beseitigen zu können und freue mich über Lösungsvorschläge! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...