Jump to content

Win 2003 Server - I-Net Probs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in unserer Firma ein Netzwerk eingerichtet mit einem Windows 2003 Server. In ein AD habe ich eine Domäne eingerichtet. Es läuft DHCP und DNS-Server. Ich habe nur das Problem mit dem Internet. Unser Netzwerk ist über einen Router an das Internet angeschlossen. Ich merke allerdings Ausfälle beim Internet. Und zwar früh morgens ist es nicht so häufig, das es nicht geht und zum abend hin wird es immer öfter das es mal für eine Minute aussetzt. Danach geht es wieder. In der Zeit wo kein Internet verfügbar ist, kann ich aber z.B. einen Ping auf spiegel.de setzen der dann auch als IP zurück kommt mit passablen Zeiten. Ich möchte halt nur Wissen, woran das liegen könnte. Kann es an dem DNS-Server von Win2003 liegen?

 

Gruß und Danke

Link to comment

ich hab mal ne andere Theorie dazu bzw. einen anderen Vorschlag (aus eigener Dummheit/Erfahrung)

 

Necrons Idee der Weiterleitung auf den Router ist sehr gut:

 

Wir waren T-online Kunde, also hab ich den t-online DNS eingetragen als Weiterleitung.

 

Wir haben dann gewechselt zu t-com, welche andere DNS Server nutzen. Zwischenzeitlich hatte ich heftige Probleme, wie von Dir auch beschrieben. NAchdem ich den Fehler bemerkt hatte ging alles wieder einwandfrei.

 

Daher ist die Lösung "Weiterleitung an Router" sicherlich die Beste.

Link to comment

Das kann ich in der Tat mal probieren beim DNS-Server unter weiterleitung die ip des Routers eingetragen. Nur der Router hat auch die dns server drin stehen von buisness dsl der t-com. Sprich genau die gleichen. Mich wundert aber auch, dass während das Internet aussetzt ich sogar probleme habe auf die https seite des routers zu bekommen. Kann es manchmal am Foreward im DNS Server liegen? Dort sind 2 nämlich eingetragen einer mit unserer domäne und irgend ein anderer von der Installation, fängt mit mc oder sowas an. Kann man diesen evtl. einfach löschen?

 

Danke für die Hilfe bisher.

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...