Jump to content

Benchmark für Server ohne Installation?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mein Windows 2000 Server System auf Stabilität prüfen. Gibts es einen Benchmark den man nicht installieren muss. Ich möchte auf meinen TerminalServer ungern Software installieren die nicht unbedingt sein muss.

 

Mir würde auch ein Programm reichen das 100% Auslastung verursacht.

 

Danke für Infos.

 

Gruß und Frohe Weihnachten

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

100% Auslastung hinzubekommen ist ja ziemlich sehr einfach...

 

Start /min /realtime dateiname.bat

[/Quote]

 

Wenn du das in nen Batch mit namen dateiname.bat packst, startet sich der Batch vollautomatisch selber und selber und selber und selber usw.. Kann als Burn-In-Test ganz nützlich sein.

Damit kannste auch ziemlich gut testen, wie stabil der Server wirklich läuft... :)

 

Statt /Realtime kannste auch einige andere Prioritäten angeben Start /? gibt gerne genauere Auskünfte :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme an du hast WinZip auf deinem PC lass mal ein ganzes Verzeichnis auf höchster Komprimierungsrate in ein Zip-File verwandeln. Habe selber damit dute Erfahrung gemacht. Antivieren Software verursacht meist auch ne hohe Auslastung wenn sie die ganze Platte prüft.

 

Das sind zwar zwei zusätzliche Programme aber ich denke die hat jeder installiert.

 

Mfg

Ludwig

 

FROHES FEST

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von darthflo

Scheint ja ein wirklich fetter Server zu sein ;)

 

Geht schon, ein Dual-Xeon 3.06 mit 4 GB RAM und 15k SCSI-Raid.

 

[

AIDA32 hat glaube ich auch einen BurnIn-Test, und wenn du das auf nem anderen PC installiert hast, kannste einfach den Install-Ordner aufn Server kopieren und es läuft ohne Installation.

Ich hatte da mal noch ein anderes Tool... werd mal suchen gehn :)

 

Wäre klasse wenn du das Tool finden würdest. Mit WinZip komme ich beim höchten Komprimierungsmodus auf ca. 25 %. Ich will aber 100%, bis er dampft :-)

 

Danke nochmal

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

mOin,

ist ja ein wirklich putziger Server ;)

 

Naja, ich könnte dir ein Angebot machen: bei mir Zuhause steht noch ein alter 1GHz'er rum, den hab ich schon ziemlich ausgiebig getestet, wir können gerne tauschen xD

 

Nee, ich bin in zwei Stunden oder so zuhause, dann sollte ich das Tool ziemlich schnell gefunden haben..

Und da brauchste dann wirklich keine Panik mehr zu haben, dass der Server ungenügend ausgelastet sein könnte.. Und wenn ers ist, dann haste die grösste mögliche Primzahl gefunden :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Soo, hab das Teil gefunden...

 

sollte eigentlich alles Selbsterklärend sein, einfach das Torture Zeugs laufen lassen, und unter Preferences einstellen, was auch immer du willst [ ich glaub die mittlere Einstellung is am passendsten.. ] wenn du den Server damit nicht klein bekommst, dann... dannn.... dann weiss ich auch nimmer weiter ;)

 

http://mersenne.org/gimps/p95v238.zip

Link zu diesem Kommentar

Habe mich kurz umgesehen und schon so eine kleine Homepage dafür gefunden.... http://www.abide.de/prim.html

also bei mir auf der Arbeit, habe ich sofort 100% erreicht.... ist natürlich kein Massstab, da ich nur einen Intel Celeron PC mit 2 GHz habe und 512 MB Ram.

Aber wenn du genügend hohe zahlen eingibst könnte es vielleicht etwas bringen !?!?!?! :suspect:

Link zu diesem Kommentar

volle Auslastung und gutes tun

such mal nach http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/german/

da bekommst Du n Programm, das hilft bei der Forschung Eiweißmoleküle nachzubauen. Es werden Ergebnisse für diverse Lösungen erwartet. (AIDS, Alsheimer etc.)

Deine CPU kocht. Aber nur wenn nix anderes zu tun ist.

Ich hab auf mehreren PCs hier das Tool installiert und die User haben das eigendlich nie gemerkt. Der netteste Benchmark, wo gibt ;)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Flam3h3ad

Habe mich kurz umgesehen und schon so eine kleine Homepage dafür gefunden.... http://www.abide.de/prim.html

also bei mir auf der Arbeit, habe ich sofort 100% erreicht.... ist natürlich kein Massstab, da ich nur einen Intel Celeron PC mit 2 GHz habe und 512 MB Ram.

Aber wenn du genügend hohe zahlen eingibst könnte es vielleicht etwas bringen !?!?!?! :suspect:

 

Na das hört sich doch klasse an. Mein AMD 1400 mit 1GB Ram war auch gleich ausgelastet. Bin mal gespannt, am Montag test ich das auf mein Server.

 

btw. Mit Prime95 bekam ich den Server gerade mal auf 25 %.

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nochmal,

 

da die Feiertage ja so lange sind habe ich mir ein eigenes kleines Programm geschrieben. Der Vorteil, man braucht keine Internetanbindung.

 

Wer will kann es sich hier downloaden, hat nur um die 170kb.

 

http://www.xdnet.de/Volle-CPU-Auslastung.exe

 

Das Prinzip ist total einfach, nur eine Zahl eingeben und das Progi errechnet die Fakultät der Zahl.

 

Bin mal gespannt was mein Dual-Xeon dazu sagt, zumindest bei meinen AMD mit 1 GB RAM sind 100% Auslastung vorhanden.

 

Gruß und Frohe Weihnachten

 

Patrick :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...