Jump to content

Ludwig79

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Ludwig79

  • Geburtstag 13.08.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ludwig79

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe in den letzten 2 Tagen einige Anfragen nach dem fertigen Script bekommen. Musste leider doch noch einiges im Aufbau ändern und verwende nun die Pirmary Group als ausschlaggebendes Benutzerattribut. Da das Loginscript doch sehr umfangreich ist möchte ich es hier nicht einstellen. Seitenlang Script ist nicht so spannend. Gerne stelle ich es aber Interessierten zur Verfügung (Kurz eine Nachricht oder Email) Werde es dann zurückschicken.
  2. SUPER dsquery user domainroot -samid %username% -gc liefert das Ergebniss das ich benötige. Mir war der Unterschied ziwschen user und Samname nicht klar. Danke für die Hilfe! Mfg Ludwig
  3. GPO´s sollen für nicht für diesen Zweck verwendet werden. :-( Wäre sonst eine schöne Lösung. Vorgabe vom Mutterkonzern: 1 Loginscript für einen Standort (mit 16 OUs) daher bin ich auf diese Lösung gestoßen, die leider nur Computer Ous liefert
  4. Hallo, ich möchte abhängig Organisationseinheit des Anwenders (Benutzerkonto) ihm unterschiedliche Drucker und Laufwerke zuweisen.Dazu benötige ich die OU des Anwenders. Hierfür möchte ich den Befehl dsquery verwenden. dsquery computer domainroot -name %computername% -gc Ergebniss OUs des Conputers, verwende ich diesen Befehl für den Anwender z.B.: dsquery user domainroot -name %username% -gc passiert nix. kein Fehler kein Ergebniss. Warum:confused:? Wo habe ich da einen Fehler eingebaut? Danke im voraus. Mfg Ludwig79
  5. Hallo, ich nehme an du hast WinZip auf deinem PC lass mal ein ganzes Verzeichnis auf höchster Komprimierungsrate in ein Zip-File verwandeln. Habe selber damit dute Erfahrung gemacht. Antivieren Software verursacht meist auch ne hohe Auslastung wenn sie die ganze Platte prüft. Das sind zwar zwei zusätzliche Programme aber ich denke die hat jeder installiert. Mfg Ludwig FROHES FEST
  6. Also CPU kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber mich wundert so langsam garnichts mehr. Zu meinem Test-Client es es ist ein normales Standard x86 System. CPU: AMD-K6/2 mit 400 MHz Board: ASUS P5A RAM: Noname 194 MB LAN: 3COM Pci Karte Also meines erachtens alles Standard-Teile. Werde es aber um sicher zu gehen jetzt auch mal mit einem anderen PC testweise verscuhen. Aber danke dir schon mal ! Wie gesagt ich weiß nicht mehr weider und bin für jede Hilfe dankbar mfg Ludwig79
  7. Hallo zusammen, Ich möchte um die Windows Installation zu vereinfachen (automatisieren) einen RIS-Server im Netzwerk verwenden. Der RIS Server läuft auf Win2003 Server. Der alle Anforderungen für den RIS einsatz erfüllt. Client PC Installation möchte ich über Diskette starten. Dies funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Mein Pforblem ist folgendes: Ich schalte Client-PC ein, Client-PC bootet von Diskette (welche ich zuvor per rbfg.exe generiert habe) Drücke F12 um RemoteInstallation zu starten Der Wizard wird gestartet Danach melde ich mich am Server an Ich wähle "Automatic Setup" Warnmeldung bestätigt Installation Information bestätigt Auf dem Bildschim erscheint ->"Setup untersucht die Hardwarekonfiguratione des Computers " Windows2000 Setup wird gestartet Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung: "Zeile 59 der INF-Datei ist fehlerhaft. Setup kann nicht fortgesetzt werden" ----- Serverseitig habe ich die Installation wie auf http://home.pages.at/msnews/RISInstallation.htm beschrieben vorbereitet. ----- Jetzt habe ich folgende Fragen: Wo ist mein Fehler, habe ich was vergessen oder übersehen? Welche *.inf Datei wird an dieser Stelle geladen? Ich möchte mich schon mal im voraus für eure Hilfe bedanken!! Solltet ihr noch weitere Details benötigen, bitte posten. Sollte mein Beitrag im falschen Topic sein, so bitte ich um korrektur. Mfg Ludwig79
  8. Hallo, Suche eine Evaluation Version für Testzwecke von System Management Server. Mein Problem ist folgendes: Ich habe Unmengen an TechNet CDs und DVDs. Und finde alle möglichen Versionen Spanisch, Italienisch usw. aber keine deutsche Version, die ich benötige. (Wahrscheinlich habe ich die deutsche Version übersehen) Und nachdem der Download fast 500 MB groß ist würde ich gerne eine Technet Version benutzen. Hat jemand ein komplettes Verzeichnis auf welcher CD/DVD sich welcher Inhalt befindet? Oder ein Link mit dieser Aufstellung? Wie findet Ihr die Beschriftung von den CD? Genauso dürftig wie ich? Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe. Mfg Ludwig79
×
×
  • Neu erstellen...