Jump to content

Welche Dateien werden von Word 2000 intern aufgerufen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Weis hier jemand welche Dateien genau von Word 2000 während der Ausführung benötigt bzw. aufgerufen werden. Mein Problem besteht darin, dass ich einen Internet Surf-PC eingerichtet habe, welcher mit dem Softwarepaket "Sitekiosk" abgesichert wurde. Mit Hilfe dieser Software ist es auch möglich dem Benutzer bestimmte Anwendungen zur Verfügung zu stellen.

Der alleinige Aufruf von Word 2000 mittels dieser Software ist auch soweit kein Problem. Wenn ich nun jedoch innerhalb von Word z.B. auf Datei->Öffnen oder auf Einfügen->Grafik->Aus Datei gehe, dann bekomme ich vom Sitekiosk die Fehlermeldung "Unerlaubter Funktionsaufruf", da Word vermutlicherweise intern irgend welche anderen Exe-Dateien aufruft um den jeweiligen Dialog anzuzeigen.

Es besteht im Sitekiosk die Möglichkeit zusätzlich zugelassene Exe-Dateien einzutragen, aber bevor ich das tun kann muß ich natürlich vorher wissen welche Dateien das genau sind welche da intern aufgerufen werden.

 

Ich hoffe, dass mir dabei jemand weiterhelfen kann.

 

Gruß

Schnarchzapfen

Link to comment

@darthflo: Danke für den Vorschlag. Jedoch kann man bei diesem Programm leider immer nur einzelne Exe-Dateien freigeben aber keine ganzen Ordner.

 

@die kriese: Das ist ein guter Hinweis, Danke dafür. Ich werde es mal ausprobieren und mein Ergebnis anschließend berichten. Wo finde ich das "resource kit", auf der Windows oder auf der Office CD?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...