WarriorHell 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 hi, in unserem Veritas 9.1 auf unserem sbs 2003 Std. ist ein Exchange Modul dabei. Jetzt finde ich unter dem Punkt Microsoft Exchanhe Mailboxen, aber Mailboxen von usern, die es gar nicht mehr gibt. Wie kriegt man die weg? danke
pleibling 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 ich richte den job dann immer neu ein. das ist zwar nervig, aber funktioniert. beim nächsten mal vorher dran denken, erst das postfach zu löschen.
Data1701 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Hi, Das ist leider so ein Problem. BE sichert sturr alles, was einmal im Job eingerichtet wurde. Das gilt auch für Volumes oder ganze Server. Wird der Server ausgeschaltet oder das Volume wird entfernt bzw. mit einem neuen Buchstaben versehen, so bekommst Du auch immer ein Fehlermeldung. Woher soll die Software auch wissen, das dies ein permanenter Zustand ist und nicht nur ein kurzfristiger Ausfall ?! :) Das gilt dann auch für Mailboxen. Wenn Du E2k3 einsetzt, würde ich so oder so die Mailboxsicherung abschalten und noch noch die Datenbanken sichern. Gruß Data
WarriorHell 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 hast du nen tipp für mich zur hand wie ich das datenbankverzeichnis sichere bei der datev datenbank mach ich das über eine batch datei wie würde denn hier der befehl lauten oder reicht es den informationstore dienst beenden und dann wieder start zu lassen danke
GuentherH 61 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Hi. Wenn du den Exchange Agent hast, hast du doch die Auswahl entweder nur den Information Store oder den Store und die Postfächer zu sichern. Das Beenden des Postfachspeichers über ein net stop würde ich auf keinen Fall empfehlen, da hier nicht überprüft wird ob die DB's im konsistenten Zustand sind. Ausserdem werden bei diesem Verfahren auch die Transaktions Log's nicht gelöscht. LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden