Jump to content

sbs 2003 wie kriege ich alte Exchange Mailboxe weg/Veritas


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hi,

 

Das ist leider so ein Problem. BE sichert sturr alles, was einmal im Job eingerichtet wurde. Das gilt auch für Volumes oder ganze Server. Wird der Server ausgeschaltet oder das Volume wird entfernt bzw. mit einem neuen Buchstaben versehen, so bekommst Du auch immer ein Fehlermeldung.

Woher soll die Software auch wissen, das dies ein permanenter Zustand ist und nicht nur ein kurzfristiger Ausfall ?! :) Das gilt dann auch für Mailboxen.

 

Wenn Du E2k3 einsetzt, würde ich so oder so die Mailboxsicherung abschalten und noch noch die Datenbanken sichern.

 

Gruß Data

Link to comment
  • 1 month later...

Hi.

 

Wenn du den Exchange Agent hast, hast du doch die Auswahl entweder nur den Information Store oder den Store und die Postfächer zu sichern.

 

Das Beenden des Postfachspeichers über ein net stop würde ich auf keinen Fall empfehlen, da hier nicht überprüft wird ob die DB's im konsistenten Zustand sind. Ausserdem werden bei diesem Verfahren auch die Transaktions Log's nicht gelöscht.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...