Jump to content

Office Datei Explorer lahmt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Boarder,

 

seit einigen Tagen habe ich mal wieder den Effekt, dass jegliche Verzeichnisoperation in beliebigem Officeprogramm einfach nervenzerfetzend lange braucht.

 

Sieht so aus: Du willst eine Datei an eine Email anhängen: Klick auf die Klammer, der Datei-Explorer erscheint - soweit alles normal.

Dann klickt man auf ein Verzeichnis um es zu öffnen - dauert locker 20 bis 30 Sekunden. Dann das nächste Verzeichnis usw.

 

Wenn man auf der Ebene angekommen ist wo man hin will geht alles wie geschmiert - Datei öffnen oder speichern passiert augenblicklich.

 

Nur eben der Verzeichniswechsel bringt mich noch ins Grab.

 

Parallel laufende Nicht-MS-Anwendungen wie z.B. PhotoImpact - kein Problem. Auch der Windows Explorer läuft normal - nur alles was aus Office heraus geht macht den mist.

 

System ist Winxp home SP2 und MS-Office-2003.

 

Firewall und Virenscanner laufen permanent, Ad-Aware und SpyBot auch schon probiert.

 

Puh ist das anstrengend mit dem Bill seinem Zeuch.

Geschrieben

Hi,

 

hatte das selbe Problem. Es lag daran, dass ich einfahc nur mehrere Netzlaufwerke hatte. Es wurden alle überprüft, soblad ich den Office Explorer geöffnet hatte. Das hat dann das komplette Office eingefroren bis alle Netzlaufwerke überprüft wurden. Trenne mal alle NLaufwerke, dann geht es. Habe noch keine richtige Lösung gefunden.

Geschrieben

Hallo - danke für die Tipps.

 

Die Pfade im Office waren alle ok - kein Netzlaufwerk hinterlegt.

 

Aber ich hatte tatsächlich ein einziges Netzlaufwerk im Explorer zugeordnet. Hab ich jetzt getrennt.

 

Und siehe da, scheint schon geholfen zu haben.

 

Allerdings ist es wirklich ****e, dass man anscheinend nicht abstellen kann, dass Office auf die Suche geht. It's a bug - not a feature - so seh ich als kleiner SOHO-Anwender jedenfalls. Andere Programme machen so einen sch... ja auch nicht.

 

Danke jedenfalls noch viel mals - ich hab mich schon im Geiste am neuinstallieren meiner Kiste gesehen.

 

Grüße - nicecap

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...