Jump to content

Office Datei Explorer lahmt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

seit einigen Tagen habe ich mal wieder den Effekt, dass jegliche Verzeichnisoperation in beliebigem Officeprogramm einfach nervenzerfetzend lange braucht.

 

Sieht so aus: Du willst eine Datei an eine Email anhängen: Klick auf die Klammer, der Datei-Explorer erscheint - soweit alles normal.

Dann klickt man auf ein Verzeichnis um es zu öffnen - dauert locker 20 bis 30 Sekunden. Dann das nächste Verzeichnis usw.

 

Wenn man auf der Ebene angekommen ist wo man hin will geht alles wie geschmiert - Datei öffnen oder speichern passiert augenblicklich.

 

Nur eben der Verzeichniswechsel bringt mich noch ins Grab.

 

Parallel laufende Nicht-MS-Anwendungen wie z.B. PhotoImpact - kein Problem. Auch der Windows Explorer läuft normal - nur alles was aus Office heraus geht macht den mist.

 

System ist Winxp home SP2 und MS-Office-2003.

 

Firewall und Virenscanner laufen permanent, Ad-Aware und SpyBot auch schon probiert.

 

Puh ist das anstrengend mit dem Bill seinem Zeuch.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte das selbe Problem. Es lag daran, dass ich einfahc nur mehrere Netzlaufwerke hatte. Es wurden alle überprüft, soblad ich den Office Explorer geöffnet hatte. Das hat dann das komplette Office eingefroren bis alle Netzlaufwerke überprüft wurden. Trenne mal alle NLaufwerke, dann geht es. Habe noch keine richtige Lösung gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo - danke für die Tipps.

 

Die Pfade im Office waren alle ok - kein Netzlaufwerk hinterlegt.

 

Aber ich hatte tatsächlich ein einziges Netzlaufwerk im Explorer zugeordnet. Hab ich jetzt getrennt.

 

Und siehe da, scheint schon geholfen zu haben.

 

Allerdings ist es wirklich ****e, dass man anscheinend nicht abstellen kann, dass Office auf die Suche geht. It's a bug - not a feature - so seh ich als kleiner SOHO-Anwender jedenfalls. Andere Programme machen so einen sch... ja auch nicht.

 

Danke jedenfalls noch viel mals - ich hab mich schon im Geiste am neuinstallieren meiner Kiste gesehen.

 

Grüße - nicecap

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...