Jump to content

Raid 5 Partition vergrößern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin!

 

Wir haben einen DELL Poweredge 600 SC, mit einem PERC4/SC Raid-Controller. Es läuft ein Raid 5 mit drei Platten von je 70 GB (basic). Eingerichtet ist eine virtuelle Disk mit 140 GB aufgeteilt in zwei Volumes mit 15 GB als Systempartition und 125 GB als Dateipartition. Jetzt wird die Systempartition langsam zu klein. Ich habe in diesem Forum schon viel über Partitionierungstools gelesen, aber wenn jemand etwas Positives geschrieben hat, kamen gleich die Negativbeispiele.

 

Welches Tool kann man denn nun ohne Magenschmerzen einsetzen? Geld spielt keine Rolle.............

 

Gruß

 

wieckie

Link to comment

Ich habe mal bei Acronis angefragt, ob es Probleme gibt. Diese Antwort habe ich bekommen:

 

- leider können Sie damit keine dynamischen Datenträger umpartitionieren -

 

Jetzt hab ich mal ein Verständnisproblem. Wenn die Platten in einem Raid hängen, und eine virtuelles Laufwerk erstellt wurde, sind die Datenträger dann automatisch dynamisch?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...