Jump to content

Schnelle Dateisuche abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und erstmal Dank.

@Pentium: Mit Konsolenbefehl meine ich einen Befehl, den ich aus der Eingabeaufforderung eingeben kann und den ich dann konsequenterweise auch in einer Batch verwenden kann. Das wäre dann etwas wie

C:>QuickIndex OFF /S

... und sowas suche ich.

@RRalle: Deshalb wäre die Sache mit einem Registryeintrag (so es ihn gäbe) auch etwas problematisch. Aber: s.u.

@Alle: Das Problem habe ich aber weiterhin. Vielleicht könnte mich jemand bei meiner Suche unterstützen: Ich würde gern das Netz nach dem englischen Terminus von "schnelle Dateisuche" durchforsten. Was steht da in der englischen Version? Und dann könnte ich (statt via Batch) auch ein Prog machen, brauchte dazu aber einen Tip, ob das Feature über die (Win)API zu greifen ist. In dem Zusammenhang wird dann auch noch RRalles Vorschlag mit der Registry interessant, denn die krieg ich mittlerweile ohne RegEd aus einer Batch heraus in den Griff. Wenn also wer einen RegistryEintrag zum schnellen Indizieren kennt, wär ich schon gehilft :)

Dank & Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dank!

Manchmal sieht man ja den Baum vor lauter Wäldern nicht. Dank an thorgood! Die Suche nach ["Indexing Service" & Command & Line] führte zu einer überschaubaren Trefferliste. Fazit: Es ist der Indexdienst, CISVC.EXE ... und den kann man bekanntlich mit [ggf. SU] NET STOP/START von der Konsole her beeinflussen. Bzgl. der Registry bin ich bei HKLM/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/ControlIndex fündig geworden und werde noch Einiges dazu lesen ;)

Gegrüßet!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...