Jump to content

Exchange2003


BRIX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

kann mir jemand einen Link oder Tip geben, wo folgendes Problem mit einem Exchange Server erklärt wird:

 

Test-Umgebung:

DC Windows Server 2003 --> PIII 1000Mhz

Exchange Server 2003 --> PIV 3 Ghz

Clientsstationen --> diverse

 

Installation der Domaine TEST funktioniert wunderbar. Clients angebunden funktioniert.

 

Installation vom Exchange wie im Handbuch beschrieben --> geklappt

 

Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich den Exchange Administrator aufrufe:

Es konnte kein Exchange Computer ausfindig gemacht werden!

Desweiteren sind im SnapInn nicht alle Symbole, bzw. Ordner aufgeführt wie im Handbuch beschrieben. Hier fehlen folgende:

Server, Systemrichtlinien, Routinggruppen, Ordner.

Alle anderen sind vorhanden und sogar noch der Ordner Administrative Gruppen.

 

Was mache ich da falsch?P Wo liegt der Fehler? Habe ich evt im DC eine Einstellung vergessen?

 

Lg und danke Brix

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal gibt es den Exchange Administrator nicht. Der heißt Exchange System Manager, soviel zu den Begrifflichkeiten.

 

Die "fehlenden Gruppen" werden standardmäßig ich vom System Manager angezeigt. Mit einem Klick der rechten Maustaste auf Deine Exchange Organisiation ölffnet sich ein Menü. klicke dort auf Eigenschaften. Dann aktiviere die Kästchen Routinggruppen anzeigen und Administrative Gruppen anzeigen. Starte den System Manager neu und Dir werden die Gruppen angezeigt.

 

Da Dir wars***einlich Deine Exchange Organisation (Das System) nicht angezeigt wird, kannst du das wohl dann auch nicht machen. Bei Dir muss wohl bei der Installation was schief gegangen sein. Weis Dein Exchange Server, dass er sich der Domänencontroller auf einer anderen Machine befindet ?

Bei der Installation des Ex-Servers, werden neue Gruppen im AD registiert.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von fbeucke

...

Die "fehlenden Gruppen" werden standardmäßig ich vom System Manager angezeigt. Mit einem Klick der rechten Maustaste auf Deine Exchange Organisiation ölffnet sich ein Menü. klicke dort auf Eigenschaften. Dann aktiviere die Kästchen Routinggruppen anzeigen und Administrative Gruppen anzeigen. Starte den System Manager neu und Dir werden die Gruppen angezeigt.

...

 

Hallo fbeucke,

 

ist geschehen. in dem ordner server werden jetzt der dc und der exchange angezeigt. werde jetzt mal weiter nach dem handbuch arbeiten und mich dann wieder melden.

 

lg brix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...