Jump to content

NT 4 Domain Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Ich hab ein Problem mit ner NT 4 Domäne.

Im Moment gibt es in dieser Domäne einen PDC und einen BDC

vor ca. einem Jahr gab es noch zwei weitere BDC. Die beiden Server gibt es aber nicht mehr.

 

Jetzt zu meinem Problem:

 

Beim Capturen des Bootvorgang eines Clients fiel mir folgendes auf:

Es werden die beiden BDCs ( die es nicht mehr gibt) als Domäncontroller zum Anmelden bekannt gegeben. Die IP Adresse der beiden alten Server wurden mittlerweile für andere Server vergeben. Die neuen Server werden jetzt natürlich mit Anmelde Versuchen bombadiert.

 

Wie kann ich verhindern das die alten Domäncontroller nicht mehr als DC zum Anmelden bekanntgegeben werden.

 

Gruß Markus

Link to comment

Hi

 

script läuft keins ab

 

Die Anmeldung sieht so aus, als ob er vom WINS Server die DC für diese Domäne mit dem NetBios Suffix <1C> bekommt. Unter 1C werden die DC geliste. Ich kann aber in der WINS Datenbank keinen Eintrag dieser alten Server finden.

Gibt es villeicht sonst noch irgenwo eine Liste wo alle Domänencontroller gespeichert werden.

 

Gruß Markus

Link to comment

@Milchkuh

 

Willkommen im Board

 

soviel ich weiss, muss man nichts spezielles beachten.

 

Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass kein WINS/DNS oder sonstige Services auf dem BDC installiert sind.

 

Ich habe selber auch schon einen zweiten BDC neu installiert und später wieder deinstalliert ohne jegliche Probleme.

 

Das einzige ist zu beachten, dass dieser BDC in keinem Login-Script auftaucht.

 

Eventuell sind auch die Replikationen zu kontrollieren und zu entfernen. (Auch die Registry-Einträge kontrollieren)

 

Gruss

Ritchie

Link to comment
  • 4 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...