Jump to content

Exchange und Remote-Zugriff von außen


MJSmith
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

finde im Forum keinen adäquaten Beitrag, deshalb poste ich mein Problem noch einmal.

 

Vorerst aber mal ein Lob und besten Dank für die bisherige Unterstützung. Vielen Dank.

 

Nun zu meinem Problem mit SBS 2003:

 

Sobald ich außerhalb des Firmennetzwerkes auf Exchange oder Remote-Arbeitsplatz zugreifen möchte, kann die Seite nicht angezeigt werden.

 

Den Assistenten zur Verbindung ins Internet habe ich schon zigfach ausprobiert, Ports 444 und 443 sowie 25 und 80 sind freigeschalten.

 

Solange ich aus meinem Firmennetzerk, aber über externe IP, nicht über IP des Servers per Standleitung auf SBS zugreife, funktioniert alles wunderbar. Setze ich mich einen Rechner weiter und gehe über den DSL-Account drauf, gelange ich zwar ins Companyweb, per "ExterneIP:444/default.aspx", aber sobald ich dann auf Remote-E-Mail klicke (Link: http://server-01/exchange), kann die Seite nicht mehr angezeigt werden.

 

Ich vermute, dass der Name nicht richtig aufgelöst wird, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll. NSLookup ergibt vernünftige bzw. korrekte Werte.

 

Hat jemand von euch einen Ansatz?

Link to comment

Hallo Günter,

 

per https://212.60.252.124/exchange'>https://212.60.252.124/exchange komme ich drauf...!

 

Wie sage ich dem Server aber, er möchte alle Links auf den Sharepointseiten, die wie folgt lauten: http://server-01/*, durch https://212.60.252.124/* ersetzen...

 

Beispiel: http://server-01/exchange zu https://212.60.252.124/exchange

 

Danke

 

Andreas

Link to comment

Hi.

 

Das Problem mit der IP Adresse kannst du eigentlich nur lösen, in dem du z.B. bei DynDns eine Domain registrierst.

 

Dann kannst du über https://deine_firma.dyndns.org/exchange zugreifen.

 

Es gibt dann noch ein kleines Problem mit Companyweb, da ist aber hier eine Lösung beschrieben - http://support.microsoft.com/?kbid=838429

 

LG Günther

Link to comment

Hallo Günther,

 

ich bin im Besitz einiger Domains, die bei schlundtec bzw. 1und1 gehostet sind. Den A-Record möchte ich erst umlegen, wenn die Kiste fehlerfrei läuft. In diesem Fall müsste sich die Geschichte mit DynDNS erledigen, oder?

 

Companywebproblem schaue ich mir gleich an...

 

Wie ist die Vorgehensweise, wenn ich z.B. rusnjak.com oder eine andere Domain auf den Server umlege hinsichtlich meines "http://server-01/*" Problems?

 

Danke

 

andreas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...