Jump to content

Logon-Server auswählen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was möchtest Du denn damit erreichen?

Die Last zwischen den Servern ist eh aufgeteilt.

Wenn der 1. Server mehr verkraftet, wird er auch mehr Clients anmelden als der 2.

 

Du kannst natürlich mit ein paar Tricks dein ActiveDirectory so umbiegen, daß er keine Anmeldungen mehr macht, aber dann hagelt es Meldungen im Systemprotokoll.

 

Also kannst Du entweder den 2. Abschalten (oder Zurückstufen) oder alles so lassen :)

 

Ein paar mehr Details wären also nicht schlecht!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi olei,

 

es gibt dafür einen Registry-Key, allerdings funktioniert der nur mit W9x. Hab ihn gerade mal für W2k getestet, was aber nicht funktioniert.

 

Bei Interesse: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NetLogon\PreferredServer

Wert ist Name des Anmelde-Servers.

 

Habe auch noch mal kurz probiert das ganze über Standorte zu lösen, indem ich für einen PC einen Standort eingerichtet habe und diesem einen bestimmten Anmeldeserver zugewiesen habe.

Aber das funktioniert auch nicht, da sich meine Subnetze momentan überschneiden.

 

Du müsstest also ein seperates Subnetz erschaffen (parallel zum bestehenden über nen Router zum alten, oder das alte Netz Subnetten), einen Standort einrichten, den Clients IP-Adressen aus dem Standort zuteilen, den Server dem Standort zuordnen und dann die PC's einmal neustarten.

Aber ob das den Aufwand gerechtfertigt... zumal ich's nicht bis zum Schluß getestet habe.

 

Aber das bleibt Dir überlassen :) Viel Spaß dabei und berichte mal, wenn's klappt (oder auch nicht)!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Original geschrieben von olei

Habe schon im Board gesucht und gegoogelt - konnte nix entdecken.

Also ich hab in der Boardsuche "Logonserver" eingegeben, und den hier gefunden !

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17483&highlight=logonserver

 

PS: Ok, ich geb zu, ich wußte, daß es das Thema schon mal gab ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

 

PS: Ok, ich geb zu, ich wußte, daß es das Thema schon mal gab ! ;)

 

Alter Gauner! ;)

 

Es kristallisiert sich langsam aber sicher (leider!!!) heraus, dass das was ich machen möchte, nämlich einen bestimmen User auf einen Logonserver festzunageln in einer W2k-Domäne nicht trivial ist. :cry:

 

Trotzdem vielen Dank für den Tipp - man wird ja nicht dümmer vom Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...