Jump to content

Routing Problem mit ICS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Folgendes Routing-Problem:

 

Ich möchte übers Netzwerk mit meinem Notebook über einen mit ISDN eingewählten PC mit Windows XP Prof. das Internet nutzen. Ich habe dazu für die DFÜ-Verbindung ICS eingerichtet.

 

Das ganze Funktioniert auch, allerdings hört die Datenübertragung scheinbar sporadisch auf. Meistens nach wenigen KB. Die ISDN Verbindung ist aber auf dem anderen PC stabil und nutzbar.

 

Firewalls waren zum Test alle deaktiviert.

 

Szenario:

 

Notebook: DHCP (XP Prof.)

 

über Crossover verbunden mit:

 

PC: statische IP -> 192.168.0.1 (XP Prof.), ISDN DFÜ Verb.

 

Langfristig gesehen nehm ich vielleicht irgendwann einen richtigen Router, aber 1. möchte ich trotzdem wissen, was das soll und 2. lohnt das für die Zwecke im Moment nicht :wink2:

 

Gruß

 

the_curse

Link to comment

Hallo!

 

Danke für die Antwort!

 

 

Die Ereignisanzeige auf dem ICS-Rechner liefert folgendes:

 

 

EventID: 32003, ipnathlp

"Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode."

 

 

EventID: 31008, ipnathlp

"Der DNS-Proxy-Agent konnte aus der Registrierung die Liste der Namensauflösungsserver nicht lesen. Die Daten enthalten den Fehlercode."

 

 

Die Ereignisanzeige auf dem Laptop ist "clean".

 

Das ganze verhält sich übrigens so, dass z.B. eine Internetseite nicht komplett geladen wird, oder E-Mails nicht komplett heruntergeladen werden, aber ein sofortiger neuer TCP/IP-Verbindungsaufbau (auch parallel) möglich ist. Dann aber auch wieder begrenzt. :confused: Man könnte meinen es wär ein Shareware-ICS :D

 

Die Netzwerkverbindung zwischen den beiden Rechnern ist übrigens auch Ok!

 

 

Gruß

 

the_curse

Link to comment

Hallo!

 

Mit fester IP hatte ich es schon probiert. Als DNS hab ich jetzt mal den Router-PC eingetragen und auch mal die Telekom DNS -> kein Erfolg.

 

 

Hier die ipconfig's:

 

Laptop:

 

__________________________________

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : mandrake_nb

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont

roller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-28-57-6A

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.30

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

 

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

 

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless 2200BG Network

Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-4E-71-82

 

 

__________________________________

 

ICS-Rechner (wieso sehe ich hier meine Netzwerkkarte nicht?):

__________________________________

 

 

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Manuel

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

 

PPP-Adapter T-Online:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 217.252.114.208

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.149.161

217.237.151.225

 

__________________________________

 

 

Gruß

 

the_curse

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...