Jump to content

Exchange 2k: Mails bleiben in der "lokalen Übermittlung" hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Board,

 

wir haben derzeit ein Problem, wo wir garnicht wissen, wo wir ansetzen sollen.

 

Zum Einsatz kommt ein AD mit Exchange 2000. Manche Nachrichten, die von den Clients an den Server gesendet werden, liefert er aus - andere bleiben in der "lokalen Übermittlung" hängen und laufen irgendwann ab. Dieses betrifft sowohl Verteilergruppen, als auch den einzelnen User.

 

Leider haben wir keinen Ansatzpunkt, da sich auch nicht nachvollziehen lässt, nach welchen Kriterien er ausliefert und welche er "für sich behält".

 

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

 

Gruss

 

Andre

Link to comment

1. welchen service pack hast du installiert ?

 

2. geh mal in Exchange System Manager / Protokolle / SMTP / Virtueller Standardserver / Warteschlange

 

wird da etwas ungewöhnliches angezeigt ?

 

gruzz

doctordre

:shock:

 

falls es das ist was ich nicht hoffe ... :

Ablauf wenn dann sonst:

 

1. Postfächer sichern

2. Postfächer löschen

3. exchange deinstallieren

4. div. einzelne sachen deinstallieren/löschen http://www.msexchangefaq.de/e2k/e2kremove.htm

5. exchange install

6. sp install

7. postfächer zu AD hinzufügen

8. inhalt importiern je nach dem ... wie es am start läuft..

...

 

aber bei dir is das sicher nicht so nötig

Link to comment

@doctordre:

 

SP3 ist installiert.

 

In den Warteschlangen hängen derzeit fünf NAchrichten, an Empfänger die nicht erreicht werden können (NDRs). Also nichts dramatisches und wir hatten schon merklich mehr ...

 

Hast Du/jemand eine Erklärung für das Verhalten? Gerade die Ursache würde mich interessieren.

 

@User7070:

Die einzigen regelmässigen Fehler sind auftretende 8197 (MSExchangeFBPublish). Vereinzelt noch weitere, aber nur unregelmässig (1085).

 

Gruss

 

Andre

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...