Jump to content

Servergespeicherte Benutzerprofiele verschlüsseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe alles richtig zu machen, also bitte etwas nachsicht bei ewentuellen Fehlern danke.

 

 

So jetzt zu meinem Problem. Ich habe nen Server 2003 Standart Version als Domänen Server laufe. Auf dem Server ist ne Zertifizierungsstelle Installiert. Die einzelnen

domänen-Benutzer haben die möglichkeit ihre Daten zu Verschlüsseln. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Servergespeicherten Profiele so einstellen das sie Verschlüsselt übertragen werden? z.B. wenn ich mich mit einem Notebook über WLan an der Domäne anmewlden will, dass es per ssl oder sonnst wie übertragen wird.

 

 

Danke schonmal im vorraus.

Link to comment

Das problem ist, ich habe EFS als Abschlusprojekt für meine Ausbildung. Ich wollte aber nicht so in die tiefe von WLan gehn das war nur n beispiel. Mein Ausbilder will umbeding das die daten die auf server gespeichert werden schon verschlüsselt übertragen werde. WebDav hab ich dann gehört allerdings konnte ich auf microsoft und sonnst im Inet keine besonders guten erklärungen oder anleitungen find.

Link to comment
Original geschrieben von lolator

Mein Ausbilder will umbeding das die daten die auf server gespeichert werden schon verschlüsselt übertragen werde.

 

 

Stichwort IPSec ist glaube ich schon gefallen. Wenn es blos um die verschlüsselte Übertragung der Daten geht, dann ist das die Lösung! ;)

 

Wenn es um WLAN geht kann man dann auch zu schwerem Geschütz greiffen, wie z.B. VPN.

 

 

greetz

Velius

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...