Jump to content

lolator

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lolator

  1. Jaaaaa gute sache acronis regelt, mit partitionmagic klappte es net aber acronis hats geschaft. danke für die hilfe. kann geschlossen werden
  2. soweit komme ich ja leider net. also nur damit ich das nicht falsch verstehe ich muss die xp cd einlegen dann warten bis ich die 3 optionen bekomme installieren abbrechen und wiederherstellungskonsole, und dann die konsole wählen oder? wenn ja dann komme ich leider nicht bis da sondern nur bis knapp hiter die möglichkeit bei der man F6 drücken muss um bestimmte treiber zu installieren.
  3. Hilfe!!! ich bekomme nur noch blue screens beim botten. ich wollte 2 windows xp laufen lassen, nachdem ich den bootmanager installiert hatte konnte ich aber keine von beiden mehr booten ohnen nen bluescreen zu bekommen. habs auch mal mit PE versucht aber vergebens. kann mir jemand sagen ob ich die ganze platte abschreiben kann was ziemlich schlächt währe weil es sich um ein notebook handelt. oder ich irgentwie noch die platte nutzen kann. daten sind unwichtig also ist egal das ich nachher nurnoch eine große oder so habe. währ echt klasse wenns noch ne rettung gäbe.
  4. also ich habe jetzt vor n msi packet auf der home auf der das prog läuft zu erstellen und dann in die prof zu intigrieren. jetzt die frage ist das überhaupt möglich oder giebt das probleme wegen den windows versionen
  5. das ist das was mich am meisten wundert. ich bekomme keine meldungen von wegen treiber installation fehlerhaft oder sonnst was die karte steht so wie sie soll unter den removeable devices. auch als ich die treiber installiert habe klappte alles ohne probleme. treiberverzeichniss abgegeben rechner hat sie erkannt und installiert.
  6. Hi, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.Da ich schon seit ein paar Tagen keine Lösung finden kann. Also ich habe folgendes Problem: Hab mir das neue aldi Notebook gekauft, mit der vorinstallierten XP Home edition lief die karte einwandfrei. Nachdem ich allerdings meine XP Prof installiert hatte, sagte mir das programm das mitgeliefert wurde, das kein TV-Tunergerät vorhanden sei. An der Karte liegts nicht da ich sie bereits in einem anderen Notebook auf dem die Home noch läuft getestet habe. Ich würds gerne mal mit einem anderen Programm versuchen, hab aber bisher noch kein Programm gefunden das dvb-t Kanäle findet. Vieleicht kenn ja jemand welche. Würd mich sehr über Antworten freuen!!!
  7. Hi, So das problem hat sich erledigt. hab zu test zwecken n zweiten client eingebunden und siehe da alles läuft. seeeeehr merkwürdig. Kann geschlossen werden!
  8. Hi, Hab mich schon n bissel umgesehen, aber hab leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. :( Jetzt werd ich hier mal mein Glück versuchen. Also es sieht so aus das ich als Testumgebung nen Windwos 2003 Server installiert habe, mit den folgenden diensten dns,dhcp und ad. Das ganze hat auch auf anhieb funktioniert. Nachdem ich aber den server mal neu gestartet hatte, bekahm mein Client keine IP-Adresse mehr zugewiesen. habs mal inner eingabeaufforderung mit dem befehl "ipconfig /renew" versucht wobei ich diese meldung bekahm. "es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen." komisch ist nur das wenn ich jetzt den Bereich (nur die eine IP) sperre in dem sich der Client vor dem Server neustart befunden hat, bekommt er wieder ganz normal ne IP zugewiesen. Ich mein n Server wird ja nicht heufig neu gestartet aber wenn doch mal kann es doch nicht sein das ich gleich alle ips sperren muss oder etwas doch? Gruß Lolator
  9. hi, Ja sorry hast recht da hab ich was miss versanden. Kann nicht gehn da haste vollkommen recht.
  10. Das problem ist, ich habe EFS als Abschlusprojekt für meine Ausbildung. Ich wollte aber nicht so in die tiefe von WLan gehn das war nur n beispiel. Mein Ausbilder will umbeding das die daten die auf server gespeichert werden schon verschlüsselt übertragen werde. WebDav hab ich dann gehört allerdings konnte ich auf microsoft und sonnst im Inet keine besonders guten erklärungen oder anleitungen find.
  11. Hi, Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe alles richtig zu machen, also bitte etwas nachsicht bei ewentuellen Fehlern danke. So jetzt zu meinem Problem. Ich habe nen Server 2003 Standart Version als Domänen Server laufe. Auf dem Server ist ne Zertifizierungsstelle Installiert. Die einzelnen domänen-Benutzer haben die möglichkeit ihre Daten zu Verschlüsseln. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Servergespeicherten Profiele so einstellen das sie Verschlüsselt übertragen werden? z.B. wenn ich mich mit einem Notebook über WLan an der Domäne anmewlden will, dass es per ssl oder sonnst wie übertragen wird. Danke schonmal im vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...