Jump to content

Exchange Kontakte unsichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes, ich habe ein Exchange Postfach auf dem Server liegen, indem wie es so sein soll, alle Daten liegen. Diese werden auf einem NB zusätzlich als *.ost Datei gespeichert, damit die Kollegen dies auch auf Reisen haben.

 

Nun soll es aber so sein, dass die Kontakte aus dem Exchange Postfach heruassollen. Soweit ja kein Problem.

 

Diese sollen aber weiterhin im Outlook zur verfügung stehen.

 

Und da sehe ich das Problem. Dmait ich da zur verfügung stellen kann, benötige ich ein weiteres Postfach. Wenn ich dieses anlege, werden die Daten aber in der selben OST Datei gespeichert. Sprich wenn jemand hergeht und diese OST Datei kopiert und diese auf einem anderen PC öffnet, sieht der auch den Inhalt dieses neuen "Persönlichen" Postfaches. Wenn ich nun hingehe und einen neuen OfflineOrdner anlegen, dann gehen die Mails vom Exchange auch in diese Offline Datei.

 

Oder verstehe ich da etwas falsch. Es soll auch so sein, dass jederzeit Dinge vom Exchange Postfach in ein anderes geschoben werden können, ohne des etwas umgestellt werden muss.

 

gibt es da ein lösung??

 

postet doch mal bitte!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sprich wenn jemand hergeht und diese OST Datei kopiert und diese auf einem anderen PC öffnet

 

Versuch das mal, es wird dir nicht gelingen, das OST File ist an das Benutzerkonto gebunden.

 

dass jederzeit Dinge vom Exchange Postfach in ein anderes geschoben werden können

Bei einem Benutzerpostfach geht das nicht, dass könntest du nur über öffentliche Ornder erledigen.

 

Ein Postfach ist ja kein Verzeichnis auf das man beliebige Berechtigungen vergeben kann, sondern immer an den Benutzer gebunden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Vorschlag:

 

In den Öffentlichen Ordnern einen Kontakte-Ordner erstellen. Dort alle Kontakte ablegen.

 

Den Benutzern dann diesen Ordner in die Öffentlichen Ordner Favoriten zur Verfügung stellen.

 

In den Optionen "Cache aktivieren" und "Öffentliche Ordner herunterladen aktivieren".

 

Ich hoffe, das war das, was du gesucht hast?!

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dann führe die von xtragood angeführten Punkt 2 und 3 nicht durch.

 

Wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben habe, ist Outlook und das Exhcange Postfach eine persönliche Sache des User. Wenn der hier also Kontakte usw anlegt, dann ist es schwer bis unmöglich ihn in den Rechten zu beschneiden.

 

Wenn es hier also um einen Datenbestand geht, der das Haus auf keinen Fall verlassen darf, dann würde ich als E-Mail Client generell OWA vorschlagen.

 

Wenn das nicht möglich ist, wegen der Offline Ordner der NB User, dann sehe mit Outlook und Exchange keine Möglichkeit dein Vorhaben durchzuführen.

 

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Kontakte in einem eigenständigen Programm zu verwalten, aus dem man dann E-Mail versenden kann. Aber da hast du dann wieder das Problem, dass es USB Sticks gibt, auf die man sich die Adressdatenbank kopieren kann :confused:

 

LG GÜnther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...