Jump to content

Unerklärliche Mails im Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Unser Exchange Server versendet dauernd Mails mit dem Absender postmaster@domain.ch. Die Domain ist korrekt, jedoch gibt es bei uns keinen postmaster (deshalb kam ich auch drauf)! Die Empfängeradressen sind beliebig und mir unbekannt. Da es auch mitten in der Nacht vorkommt und mit Sicherheit kein anderer PC in unserem Netzwerk zu dieser Zeit läuft, müssen die Mails aus meiner Sicht vom Server kommen. Ich habe ihn bereits mit verschiedenen Virenscannern auf Viren überprüft - negativ! Könnt ihr mir einen Tipp geben woher diese Mails stammen könnten oder wie ich diese blockieren könnte (Absender sperren) ?

 

Danke und Gruss

Funkysmile

Link to comment

Hi,

 

also es gibt die Möglichkeit des Blockens.

 

Also bei mir (Exchange Server 2003) habe ich die Möglichkeit im Exchange-System-Manager unter Globale-Einstellungen Regeln für Domains festzulegen. z.B. alle von @test.domain.de blocken, etc.

 

Geh mal in die Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung.

 

Gruß, felix

Link to comment

Danke felix, ich habe nach deinen Angaben einen Absenderfilter in den Globalen Einstellungen erstellt - mal sehen ob das funktioniert!

 

ITMike - der Relay war bereits nicht erlaubt! Was meinst du genau mit meinen Warteschlangen? Es hängen teilweise einige von diesen genannten Mails (postmaster@...) in der Standard SMTP-Warteschlange. Der Versand von solchen Mails schlägt oft fehl. Aus diesem Grund kam ich überhaupt auf diese Adresse!

 

Gruss Mario

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...