Jump to content

Empfehlung eines Switches ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe hier 2 2950T-24 Port Switches im Einsatz. Sie verfügen über

je 24 10/100Mbit Ports und 2 1000BaseT Uplink Ports. Durch eine anstehende Umstrukturierung wird ein dritter Switch benötigt.

Die beiden 2950er befinden sich nicht in einem Raum, bzw. nicht im Serverraum. An den neuen Switch sollen die beiden 2950er angeschlossen werden und die 3 Server. Ideal fände ich meiner Meinung nach dafür den C3550-12T von Cisco. Dieser dürfte jedoch mit Netto Preisen von über 5500€ nicht ganz in den Preisrahmen passen. Die Server sollen nach Möglichkeit über Gigabit angeschlossen werden.

Ich bitte daher um andere Vorschläge.

 

MfG Pretender

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nicht unbedingt Cisco sein muss, würde ich einen Nortel Networks BayStack 5510-24 nehmen. Der hat 24 Ports 10/100/1000 Kupfer plus 2 Uplink für Glas-Gbics.

 

Ich entnehme Deiner Frage mal, dass Du kein L3 brauchst ?

 

Alternativ mal bei HP nachschauen, die sind im Preis-Leistung noch günstiger und sind Konfig-mäßig wie Cisco-CLI oder bei Huawei, die sind eh von Cisco abgekupfert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...