Jump to content

Fehlende treiber für Streamer Laufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

MOIn leuts

 

heut hat sich ein

 

HP Streamer Laufwerk C1539-00125

 

SCSI gerät eingefunden und da ich es weder anschließen konnte aber weiß gerät ist in ordnung nur keine treiber finden sich an und bevor ich mir ne SCSI karte hole wollt ich schauen obs treiber dafür gibt, selbst bei der herstellerseite von HP wird ihr eigendes Produckt nicht gefunden hab die bisher wenigen informationen bei einer ebay auktion gefunden

 

[Zitat]HP DAT-Streamer DDS2,

intern, Modell: C1539-00125,

Revision: 3751, Made in UK, TÜV und CE geprüft[/Zitat]

 

würde gern wissen ob Win 2000 server es unterstützt und wenn nicht obs treiber gibt

 

und wenn es weder unterstüzt oder andere probleme mit gibt würde ich sie gerne wissen

 

thx

Link to comment

Hi McD

Ich hab die Geräte vor ein paar Jahren mal an NT 4 Server angeschlossen. Brauchte keinen Treiber. Läuft mit dem 4mm Dat-Treiber. Gab m.E. keinen triftigen Grund für MS, den 1999 aus W2K rauszuwerfen. Von der Sorte gab es sogar eine Ausführung mit 6er-Bandwechsler, auch der lief ohne HP-Treiber.

Denk beim Anschließen nur ans Terminieren. Hat m.W. ein fünfer-Mäuseklavier. Links- oder Rechtsaußen schalten Terminierung EIN/AUS. Und einen gebrauchten Adaptec 2940 kriegste für 10,- Google mal. Nur das mit den Bändern ist mittlerweile nicht mehr so einfach. EK war mal 3,50 DEM, jetzt kaum noch unter 6,- €

Gegrüßt

Link to comment

thx für die tips

 

hab inswischen gerät angeschlossen und wird erkannt

 

meine näste frage bezieht sich auf das laufwerk an sich wird unter hardware erkannt usw ,braucht man spezielle software um das laufwerk zu bespielen oder wie läuft das ab? ist mein erstes bandlaufwerk und bin am grübeln wies nun geht

 

inzwischen erkannt unter wselmed8ien nachdem ich die windows prozedur mit einlegen usw durchgeführt habe aber mit welcher software verwende ichs und wie kann ich es zb einen backupprogramm zur verfügungstellen da es da noch nicht so ganz erkennt wird

 

gruß:Mc_D

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...