Jump to content

2000 Server wird extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe hier einen Windows 2000 Server, der nach ca. einer Woche Laufzeit immer extrem langsam wird. Wenn ich im Taskmanager nachschaue läuft aber nur der Leerlaufprozess auf 99% und sonst nichts. Auch virenmäßiges habe ich nichts gefunden. Die Temperatur im Serverraum ist bei ca 20°. Also auch nicht zu warm. Zumal nach einem Neustart läuft der Server wieder normal weiter.

Kann das vielleicht von einem speicherresidenten Programm kommen, das den Speicher vollmült?

Gibt es eine Möglichkeit ein vbs Programm oder ähnliches zu schreiben, mitdem man den Speicher leeren kann?

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Link to comment

Hallo,

 

falls kein anderer Prozess die CPU nutzt, belegt der Leerlaufprozess den Rest. Ich habe das eben bei zwei von mir betreuten Geräten nachgesehen. Auf einem wurde zwischendurch ein Printjob gespoolt, der Spooler belegte 97% der CPU.

 

Wird der Zugriff auf den Server langsam oder nur der Umgang mit der GUI?

Die Temperatur im Serverraum beträgt 20°. Wie ist denn die Temperatur im Server, wie ist die der CPU? Wird die Wärme abgeführt? Wie ist der Zustand der Lüfter, wie der des Kühlkörpers?

 

Gruß

Edgar

Link to comment

Welches Virenschutz-Programm läuft?

Wir haben festgestellt (allerdings bei 2003-Servern), dass eTrust AV 7.1 den Speicher nach einer bestimmten Zeit (zwischen 10 und 14 Tagen) zumüllt. Nach einem Neustart des Systems ist erst mal wieder alles ok.

Bei CA ist das Problem dokumentiert (aber noch nicht gelöst)

 

Holger

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...