Jump to content

MCP 70-270 die 2te


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich meine erste 70-270 mit 675 Punkten verhauen habe (Ich staunte nicht schlecht, als auf einmal UNIX Fragen aufgetaucht sind), habe ich mir nun den Föckeler zugelegt und die Themenbereiche durchgearbeitet. Zusammen mit dem MS-Press Buch "Windows XP Prof. Das Handbuch" konnte ich nun doch noch die eine oder andere Lücke stopfen.

Die Testsimulation aus dem Föckeler bestehe ich immer mit 99%. Meistens schaffe ich es fehlerfrei. Ich verstehe die Fragen und kann erklären, warum jede der anderen Antworten falsch ist bzw. warum die gerade "die eine" Antwort richtig ist.

 

Zuerst hatte ich die Prüfungsvorbereitung von MS und da muss ich sagen, daß eigentlich alle Fragen an den Themen vorbei gegangen sind.

 

Beim Föckeler konnte ich sehr viele Fragen aus meiner ersten Prüfung wiedererkennen.

 

Mich würde nun interessieren welche Erfahrungen Ihr mit dem Föckeler gemacht habt.

 

Danke schon mal!!

 

Sascha

Link to comment

Hallo Sascha,

 

ich habe mich mit dem Föckeler auch vorbereitet und ich finde das das Buch nahe an den Prüfungsfragen kommt und das man sich damit gut auf die Prüfung vorbereiten kann. Das Microsoft Buch für die Prüfungsvorbereitung hat einige Übersetzungsfehler und geht an den Fragen total vorbei.

Was ich für die Prüfung noch genommen habe ist das 70-290 Handbuch von MS Press.

 

Greetz

Link to comment

Hallo!

 

Danke für Deine Antwort. Das 70-290 von MS habe ich auch und auch schon etwas gelesen (in 3 Wochen habe ich die 70-290).

 

Die 70-270 habe ich am Freitag.

 

Habe mich in dem 70-290 Buch in die Berechtigungen eingelesen und in die Benutzerprofile.

 

Vieles stand auch eigentlich schon sehr gut erklärt im Föckeler.

 

Werde trotzdem noch einmal die MS Prüfungssimulation durchgehen, weil wie gesagt die Fragen im Föckeler kann ich schon beantworten und den einen oder anderen Braindump habe ich auch schon gelesen. Nur ähneln sich die Fragen inhaltlich sehr mit denen aus dem Föckeler.

 

Naja ich denke das wird schon klappen.

 

Ist nur ein ****es Gefühl, weil zweimal durchrasseln ist eben nicht so toll. Und das denkt auch bestimmt mein Chef ;-)!!

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment

Ach, das wird schon klappen!

 

Ich fand einige Fragen in der Prüfung echt schwierig, weil die nirgends wo in den Büchern standen. Musste dann auf gut Glück raten, aber es hat gelangt.

Werde jetzt erst mal die 272 machen und danach dann die 271. Die sollen ja so ähnlich sein. Wird schon schief gehen.

 

Schönen Tag noch!

Link to comment

Hey Sascha,

 

ich drück dir die Daumen! Mir geht es wie dir, ich kann die Fragen aus dem Föckeler zu 99% richtig beantworten kenne sie zwar fast auswendig, verstehe aber auch den Inhalt. Ich habe noch das Buch von Laue 2 mal durchgelesen und verstehe da auch so gut wie alles....Welche Themengebiete wurden denn abgefragt?

 

Vlg

baddie

Link to comment

Hallo!

 

Ich übe jetzt gerade noch ein wenig in meiner Testumgebung. Versuche die abgefragten Themen aus dem Föckeler noch einmal praktisch nachzustellen. Dann festigt sich meine Praxis noch weiter bevor es dann morgen um 14:30 losgeht :-o

 

Ich wünsche allen anderen auch schon mal viel Glück!!

 

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment

Hallo!

 

Also ich habe mir gerade noch mal die Unterlagen von Testking besorgt (40 Euro ist schon ein Hammer, aber das ist es mir wert ;-)).

Dann aber die Überraschung: 90% der Fragen finden sich im Föckeler wieder. Lediglich ein paar neue Fragen sind dabei. Habe diese Fragen durchgearbeitet und ich stelle wieder fest, daß die Fragen ziemlich identisch mit denen sind, die ich in der ersten Prüfung hatte. Jetzt stelle ich mir nur eine Frage:

 

Warum bringt MS ein Prüfungsvorbereitungsbuch auf den Markt, das komplett an ALLEN Themen vorbeigeht??

Das sieht irgendwie nach Abzocke aus.

 

Was meint Ihr??

 

Sascha

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...