Jump to content

Batch nicht zweimal ausführen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

BS: XP Pro(notebook) und NT Server(Server)

 

auf meinem Server läuft ein Programm (welches ist egal) was ich gerne lokal auf meinem Notebook kopieren möchte, damit ich auch von unterwegs auf die Daten zugreifen kann.

Ich habe nun eine Batch geschrieben welche die erforderlichen Dateien auf das Notebook kopiert. Und wenn ich wieder in die Firma komme führe ich eine zweite Batch Datei aus und alles wird wieder zurück kopiert.

Nun ist aber das Problem wie kann ich verhindern das meine erste Batch Datei zweimal ausgeführt wird ??? Ich habe es schon mit Datum versucht, aber das hat nicht funktioniert. Kennt jemand von Euch einen Weg bzw. hat das schonmal gemacht und könnte mir einen Tipp geben.

 

Danke

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar

Hi Braintree,

wenn Du nur eine Batch hättest, wäre das Problem doch gelöst, oder?

Diese Batch käme zusammen mit einer 1-Byte-Datei namens HinOderHer.HIN in das Verzeichnis auf Deinem Notebook, in dem auch diese eine Batch steht. Und die sähe dann so aus:

 

@echo off

if exist HinOderHer.HIN goto HIN

if exist HinOderHer.HER goto HER

goto StimmtWasNicht

 

:HIN

REN HinOderHer.HIN HinOderHer.HER

... Kopierbefehle hin

GOTO Ende

 

:HER

REN HinoderHer.HER HinOderHer.HIN

... Kopierbefehle her

GOTO Ende

 

:StimmtWasNicht

ECHO Wo ist denn die HinOderHer?

PAUSE

:Ende

 

gegrüßet!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...