Jump to content

Image auf anderen PC-Typ übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich betreue bei mir in der Firma 200 PCs und habe mittlerweile 15 verschiedene PC-Typen. Betriebssys. ist 2000 und XP.

Ich benutze DriveImage 5.1 um die Images zu erstellen. Wenn ich das Image auf selben PC-Typ zurückspiele, funktioniert es einwandfrei. Sobald ich aber dieses Image auf anderen PC-Typ überspiele bleibt dieser beim Hochfahren meistens stecken. D.h. ich muss für jeden PC-Typ eigenes Image machen. (sehr mühsam).

Manchmal funktioniert es aber und mann muss nur Paar Treiber austauschen.

Ich kann natürlich Windows drüberinstallieren,

aber dann funkt. die Software u.u. nicht einwandfrei.

 

Kann mir einer sagen wie ich es beheben kann?

Vielleicht gibt es irgendwelche Tools dafür.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht hilft es ja das Du alle möglichen Treiber (z.B. Grafik, Netzwerk etc.) nach der Installation des Rechners runterschmeißt und dann das Image ziehst. Dann sind auf dem Image keine Treiber des anderes Systems drauf und sie werden mit Glück beim ersten Hochfahren des Systems erkannt.

So hat es bei mir auch geklappt.

 

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo wirtnix,

 

Die 4 Möglichkeiten trafen bei mir leider nicht zu:

1- ACPI war mit HAL "Standard-PC" je aus.

2- Neues Bios war schon drauf

3- Kein SCSI-Controller auf dem Board

4- Mit manueller XP-Installation lief die Kiste ja.

 

ABER

ICH HAB'S JETZT !!!!!!!!!!!!

 

http://retsevlis.dyndns.org/Boardwechsel_/body_boardwechsel_.html

 

Damit hat's bei mir endlich funktioniert!

 

Danke allen für die Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...