Jump to content

Edu

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Edu

  1. Das ist ein guter Tip, Ich werde noch mal auf Hersteller-Seiten nachschauen. Vielleicht habe die solche tools. Das dumme wird nur sein, dass es bei 500 rechnern mind. 10 versch. Bios-typen geben wird. Kann man den kramm evtl. über WMI abfragen?
  2. Hallo, Hab bei mir folgendes Problem: In meiner Firma soll WakeOnLan ausgerollt werden. Bei Einzel-tests funktioniert auch alles soweit. Da es aber auf mehr als 500 Rechnern ausgerollt werden soll benötige ich irgendein Tools mit dem ich über Windows feststellen kann ob WoL auf jeweiligen Rechner in BIOS aktiviert ist oder nicht, damit ich nicht an jede Kiste laufen muss. Noch schöner wäre es natürlich, wenn ich WoL über's Netz aktivieren könnte. Die Suche im Netz hat leider keinen Erfolg gebracht.
  3. Hallo Tcpip Mit Process Exlorer hatte ich davor schon probiert. Hat micht leider nicht weiter gebracht, aber TCPView sieht vielversprechend aus. Ich werd's testen Danke
  4. Hallo, Ich suche einen Tool, womit ich eine bestimmte *.exe-Datei überwachen kann. Und zwar aus folgendem Grund: Beim Booten verursacht eine exe von meinem Grafik-treiber eine Mänge netz-traffic und der rechner wird teilweise lahmgelegt. Ich würde gerne wissen was das programm da treibt und auf was es versucht zuzugreifen. Ein Sniffer wie Ethereal schmeist mir zwar unmänge an daten raus, es ist aber nicht nach programmen, die es verursachen gefiltert. Ich bin aber sicher es gibt es gibt andere bessere tools. Interresant wären auch die lokale zugriffe.
  5. Hallo, Für Kenner ist es bestimmt ein klacks, aber ich komm irgenwie nicht weiter. Ich habe eine BartPE - Boot Cd erstellt und das funktioniert alles soweit bis auf netzwerk. wie kann ich dem tool PeNetCfg automatisch die Parameter wie IP-Adresse usw. übergeben? Da müsste irgenwie mit penetcfg.ini gehen oder so. Der Rechner müsste nur statische IP bekomen und Laufwerk mappen.
  6. Hallo Leute, Kennt einer von euch einen brauchbaren Debugger für VBscript? Soll am besten nichts kosten ;) Wenn, dann aber nicht viel, so bis 50€. Was im internet gefunden hab war entweder teuer oder taugte nichts.
  7. Die Kiste habe ich dann von Hand neuinstalliert. Das hat natürlich wunderbar funktioniert. Ich möchte aber, weil ich das Problem schon mehrmals gehabt habe trotzdem wissen woran es schliesslich liegt. Ich hatte die Platte testweise in andere unterschiedliche Rechner reingesteckt. Es hatte überall funktioniert, außer mit diesem Board. Es mussten danach nur paar Treiber gewechselt werden, aber die Kiste bootete wenigstens. Ich bin mir sicher, dass es nur eine sch.. kleinigkeit ist. Irgendein Registry-eintrag oder so Vielleicht giebt es ein Tool, das die Treiber checkt und bei notwendigkeit ersetzt? Oder mir sagen kann, an welchen es hängt?
  8. Danke für die Tips, Werde es mal ausprobieren und gebe euch bescheid.
  9. Hallo, Hab Problem mit einem XP-Rechner: Nach dem Motherboard-Tausch fährt das Teil nicht mehr hoch. Wo normalerweise erstes XP-Logo kommt, erschein bei mir nur blinkender Cursor links oben und es passiert nichts. Das Motherboard-Modell ist allerdings nicht das gleiche wie forher. Bios erkennt die Festplatte aber und ich kann auch über Wiederherstell.konsole auf Ordner zugreifen Ich habe schon ne Menge ausprobiert: -BIOS-Update, -die Dateien Hal.dll, Kernel32.dll, Ntdll.dll, Ntoskrnl.exe, Win32k.sys, Winsrv.dll von anderem Rechner mit gleichen Board kopiert -Die Registry wie hier geschrieben angepasst http://www.heise.de/ct/05/06/250/default.shtml -Grafikkarte getauscht usw Hat dazu jemand eine Idee? Oder gibt es vielleicht irgenwelche Tools, die mir sagen woran es liegt? Bin dankbar für jede Hilfe.
  10. Ausführliche Beschreibung dazu gibt es in aktuellen Ct (2005, Heft 6, Seite 250) oder hier: http://www.heise.de/ct/05/06/250/default.shtml Zur Frage von Olei: Ich habe eine Menge Niederlassungen, wo kein Server vor Ort steht. Außerdem ist der zeitliche Unterschied bei installation gewaltig. Mit RIS 2-3 Std., mit DriveImage 15 min. Außerdem ist Netzwerk in diesen Filialen nur 10Mbit, was das ganze noch verlängert.
  11. Nachschlag: Es geht auch wenn Treiber für IDE-Controller (im Geräte-Manager) auf "Standard-Zweikanal PCI-IDE Controller" gesetz wird. Wenn es nicht reicht muss auch in Geräte-Manager->Computer auf "ACPI-PC" eingestellt werden. Dann funktioniert es bei meisten kisten, Leider nur nicht bei allen.
  12. Hi, Mit Compname funktioniert es. Danke für den Tip. Einziges Manko: Das Programm ändert den Namen lokal. Auf domäne bleibt der alte Name.
  13. Hi, In VBScript gehts einfacher: '------------------------------------- strIP1 = "169.100.100.2" position = 0 position = InStrRev(strIP1, ".") position = InStrRev(strIP1, ".", position-1) strIP2 = Mid(strIP1, 1, position-1) msgbox strIP2 '--------------------------------------
  14. Hallo, "netdom rename" ist doch nur für Namensänderung von BDC ?! auf dem client hat's leider nicht funktioniert.
  15. Hallo Leute, Bei mir ist eine Niederlassung mit 30 clients umgezogen. Für mich bedeutet es alle clients müssen umbenannt weren. Für XP-Clients habe ich mir ein script gebastelt, der lokal augeführt werden muss. '##############PC-rename for XP.vbs######## Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") machine = WshNetwork.computername strComputer = "." Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") machine = WshNetwork.computername strComputerNeu = Inputbox("Geben Sie neuen Namen für PC ein","PC-Namen ändern für Win XP",machine) If IsEmpty(strComputerNeu) Then WScript.Quit Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colComputers = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_ComputerSystem") For Each objComputer in colComputers err = ObjComputer.Rename(strComputerNeu) 'Wscript.Echo err Next If err = 0 Then Msgbox "PC-Name wurde von " & machine & " auf " & strComputerNeu & " geändert!" '###################### Für W2k habe ich alledings nichts gefunden. Hat da jemand eine Idee? Am besten wäre das ganze, wenn ich es remote machen könnte. (sprich nach dem neustart anderer name)
  16. Hallo wirtnix, Die 4 Möglichkeiten trafen bei mir leider nicht zu: 1- ACPI war mit HAL "Standard-PC" je aus. 2- Neues Bios war schon drauf 3- Kein SCSI-Controller auf dem Board 4- Mit manueller XP-Installation lief die Kiste ja. ABER ICH HAB'S JETZT !!!!!!!!!!!! http://retsevlis.dyndns.org/Boardwechsel_/body_boardwechsel_.html Damit hat's bei mir endlich funktioniert! Danke allen für die Unterstützung!
  17. Es liegt anscheinend nicht an HAL. Ich habe alle infrage kommende HALs ausprobiert. Leider ohne Ergebniss. Das ding bleibt noch vor dem Bild mit XP-Logo auf schwarzem Hintergrund stehen. Danach kommt ganz kurz Bluescreen, allerdigs zu schnell, um Fehlercode abzulesen.
  18. Hallo wirtnix Danke für den Tip Ich habe da was zu HAL gefunden. Ich werd'es mal ausprobieren. Hier der Link: http://support.microsoft.com/kb/237556/DE/
  19. Alles ausprobiert. Alle möglichen Treiber rausgeschmissen. In abgesicherten Modus gestartet, usw. Funktioniert leider trotzdem nicht.
  20. Hallo, Danke für Antwort, Sysprep benutze ich sowieso. Ich hätte sonst Haufen Probleme bei dieser PC-menge. Mit Treiber runterschmeisen muss ich mal probieren. Was mich stutzig macht, die Kisten bleiben ganz am Anfang stecken, wo Sound-, Netzwerk- usw. noch nicht geladen sind. Ich tippe eher auf irgenwelche Systemtreiber.
  21. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich betreue bei mir in der Firma 200 PCs und habe mittlerweile 15 verschiedene PC-Typen. Betriebssys. ist 2000 und XP. Ich benutze DriveImage 5.1 um die Images zu erstellen. Wenn ich das Image auf selben PC-Typ zurückspiele, funktioniert es einwandfrei. Sobald ich aber dieses Image auf anderen PC-Typ überspiele bleibt dieser beim Hochfahren meistens stecken. D.h. ich muss für jeden PC-Typ eigenes Image machen. (sehr mühsam). Manchmal funktioniert es aber und mann muss nur Paar Treiber austauschen. Ich kann natürlich Windows drüberinstallieren, aber dann funkt. die Software u.u. nicht einwandfrei. Kann mir einer sagen wie ich es beheben kann? Vielleicht gibt es irgendwelche Tools dafür.
×
×
  • Neu erstellen...