Edu 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich betreue bei mir in der Firma 200 PCs und habe mittlerweile 15 verschiedene PC-Typen. Betriebssys. ist 2000 und XP. Ich benutze DriveImage 5.1 um die Images zu erstellen. Wenn ich das Image auf selben PC-Typ zurückspiele, funktioniert es einwandfrei. Sobald ich aber dieses Image auf anderen PC-Typ überspiele bleibt dieser beim Hochfahren meistens stecken. D.h. ich muss für jeden PC-Typ eigenes Image machen. (sehr mühsam). Manchmal funktioniert es aber und mann muss nur Paar Treiber austauschen. Ich kann natürlich Windows drüberinstallieren, aber dann funkt. die Software u.u. nicht einwandfrei. Kann mir einer sagen wie ich es beheben kann? Vielleicht gibt es irgendwelche Tools dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hi, vielleicht hilft es ja das Du alle möglichen Treiber (z.B. Grafik, Netzwerk etc.) nach der Installation des Rechners runterschmeißt und dann das Image ziehst. Dann sind auf dem Image keine Treiber des anderes Systems drauf und sie werden mit Glück beim ersten Hochfahren des Systems erkannt. So hat es bei mir auch geklappt. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, schau dir mal das Tool sysprep an. Funktioniert aber meines wissens nach nur unter WinXp. mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Nee, das geht auch unter 2000. Du darfst nur nicht vergessen, anzugeben dass auch die SID neu generiert wird, denn sonst bekommst du da Probleme. Das Tool findest du eigentlich auf der Windows Server CD unter dem Ordner Support/Tools und da installierts du dir dann deploy.cab und hast alles inkl. einer Doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edu 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, Danke für Antwort, Sysprep benutze ich sowieso. Ich hätte sonst Haufen Probleme bei dieser PC-menge. Mit Treiber runterschmeisen muss ich mal probieren. Was mich stutzig macht, die Kisten bleiben ganz am Anfang stecken, wo Sound-, Netzwerk- usw. noch nicht geladen sind. Ich tippe eher auf irgenwelche Systemtreiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 dein problem liegt evtl. an den treibern für die festplattencontroller. wenn du den rausschmeisst, macht der PC beim booten eine hardwareerkennung und bindet den treiber neu ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edu 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Alles ausprobiert. Alle möglichen Treiber rausgeschmissen. In abgesicherten Modus gestartet, usw. Funktioniert leider trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 wenn er so früh stehen bleibt, zeiht sich das system evtl. die falsche HAL (Hardware abstraction Layer) . wenn du danach googelst, wie beim bootvorgang die HAL angepasst werden kann, findest du evtl. was im net. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 look here http://nuhi.msfn.org/ driver.cab selber schreiben. Somit sind deine Treiber da :) wenn sie im PNP Modus versucht werden hereingeladen zu werden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edu 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo wirtnix Danke für den Tip Ich habe da was zu HAL gefunden. Ich werd'es mal ausprobieren. Hier der Link: http://support.microsoft.com/kb/237556/DE/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 kannst ja testen ob es an der HAL liegt: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edu 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Es liegt anscheinend nicht an HAL. Ich habe alle infrage kommende HALs ausprobiert. Leider ohne Ergebniss. Das ding bleibt noch vor dem Bild mit XP-Logo auf schwarzem Hintergrund stehen. Danach kommt ganz kurz Bluescreen, allerdigs zu schnell, um Fehlercode abzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 hmmm. das ding hatte ich an einem unserer server. siemens hatte 4 möglichkeiten parat: 1. ACPI oder APM ausschalten 2. Bios updaten 3. SCSI-bootreihenfolge ändern (zuerst IDE, dann SCSI) 4. hardwarefehler auf dem mainboard oder falsches BIOS installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edu 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo wirtnix, Die 4 Möglichkeiten trafen bei mir leider nicht zu: 1- ACPI war mit HAL "Standard-PC" je aus. 2- Neues Bios war schon drauf 3- Kein SCSI-Controller auf dem Board 4- Mit manueller XP-Installation lief die Kiste ja. ABER ICH HAB'S JETZT !!!!!!!!!!!! http://retsevlis.dyndns.org/Boardwechsel_/body_boardwechsel_.html Damit hat's bei mir endlich funktioniert! Danke allen für die Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 danke für den link , kann ich bestimmt auch mal gebrauchen. war dnn wohl was mit dem IDE-treiber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.