Jump to content

Reiter Sicherheiteinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hoffe dass diese Frage nicht zu banal ist:

 

Warum erscheint an einem W2K-Server mit SP4 ohne installierten Domänencontroller bei der Freigabe von Verzeichnissen der Reiter "Sicherheiteinstellungen" nicht?

 

Ich hab ein Kunde der den Server unbedingt ohne Domäne laufen lassen will und er wollte das eben von mir wissen :confused:

 

Grüße

 

Roland

Geschrieben

Hallo,

 

der Server wurde doch tatsächlich mit FAT32 eingerichtet. Sowas hab ich ja gar überhaupt noch nicht gesehen [wo ist der Heulmsmilie!].

 

Hat mir jemand einen Tip wie ich die Bootpartition (einzige Partition) eines W2K-Servers in NTFS konvertieren kann ohne dass die ganze Installation flöten geht?

 

Ich meine mit NT4.0-Server gab es da ein Programm.

 

Grüße

 

Roland

Geschrieben

(grins) toller text hier. Hast Du PartionMagic 8x? Läuft ziemlich zuverlässig. Würde aber vorher die HD sichern und noch mit einen CHKDSK prüfen ob Fehler darauf sind. Die können nähmlich echt Probleme machen....

 

Gruss Mr. E

Geschrieben

Hallo Obi-Wan,

 

ich bin begeistert :)

Nur schemenhaft konnte ich mich entsinnen dass ich vor ca. 5,7 Perioden mal solch ein Werkzeug unter NT4.0-Server einsetzte.

 

Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

 

Danke für Eure Hilfe clap.gifrespekt.gif

 

Grüße

 

Roland

Geschrieben
Original geschrieben von andipc

convert c: /fs:ntfs

 

Hiermit ist es bis jetzt immer gegangen. Aus einer cmd Box starten.

Anschliessend konvertiert er das Laufwerk beim Neustart

 

Andreas

 

 

@Premus

 

denk bitte daran, dass Du nach erfolgreicher Konvertierung auf dem DC noch die Sicherheitsvorlage "Basicdc.Inf" importierst, damit die volle NTFS funktionalität zur Verfügung steht. ;)

 

 

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...