Jump to content

Riesenproblem mit AD Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe hier ein W2k3-Netzwerk (einheitlicher Modus) mit mehreren DC's - alle an einem Standort!

 

Wenn ich jetzt an DC1 einen neuen Benutzer anlege ist er auch nach längerer Wartezeit nicht an DC2 sichtbar.

 

Anders herum funktioniert der Abgleich aber: Wenn ich an DC2 einen neuen Benutzer anlege ist er "sofort" an DC1 sichtbar.

 

Was ist das!!!?!!!!

 

Gruß

 

sepp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wie sieht es denn im Snap-in Standorte und Dienste aus ?

Sind ja alle in einem Standort sagtest Du. Was, wenn Du die Verbindungen "von Hand" replizierst ???

 

Ich hatte das auch schon mal, allerdings in W2K. Da hat der Replmon mir sehr geholfen, um zu sehen was überhaupt so passiert.

 

Ich habe es dann gelöst, indem ich die automatischen Verbindung gelöscht und von Hand neu erstellt habe!

 

Vielleicht hilft es Dir!

 

:D Marco1000

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die Antworten!!!

 

jaja, in der Ereignisanzeige sieht es "düster" aus ...

 

Auf DC1

EreignisID: 4015 --> Der DNS-Server hat einen kritischen Fehler im AD entdeckt

 

es wird noch besser :-(

 

Auf DC2

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NTDS Replication

Ereigniskategorie: Replikation

Ereigniskennung: 1084

Datum: 30.11.2004

Zeit: 09:03:36

Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG

Computer: DC2

Beschreibung:

Internes Ereignis: Active Directory konnte das folgende Objekt nicht mit den vom folgenden Quelldomänencontroller empfangenen Änderungen aktualisieren. Der Grund ist, dass während des Übernehmens der Änderungen zu Active Directroy auf dem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten ist.

 

Objekt:

DC=12,DC=13.17.172.in-addr.arpa,CN=MicrosoftDNS,CN=System,DC=xxx,DC=xxx,DC=de

Objekt-GUID:

53862bce-442c-4278-af76-aa50d00a924d

Quelldomänencontroller:

469a8d30-d442-4a6b-8cf5-d7f5260a73e9._msdcs.xxx.xxx.de

 

Die Synchronisierung des lokalen Domänencontrollers mit dem Quelldomänencontroller ist blockiert, bis das Aktualisierungsproblem behoben wird.

 

Dieser Vorgang wird bei der nächsten geplanten Replikation versucht.

 

Benutzeraktion

Wenn dieser Zustand mit Ressourcenmangel (z. B. nicht ausreichendem physikalischen oder virtuellen Speicher) verbunden zu sein scheint, sollten Sie den lokalen Domänencontroller neu starten.

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

8451 Der Replikationsvorgang ist auf einen Datenbankfehler gestoßen.

 

 

 

Außerdem ...

 

Ereignis ID: 467 -- Kategorie: Datenbankbeschädigung

 

 

Hab dann mal den replmon laufen lassen: AD syncronisiert insgesamt eigentlich gut (4 DC's) nur auf DC2 kommt immer ein Replication Failure ....

 

Alles sehr bedenklich ??!!!!!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...